Motortausch C20NE auf neuen C20NE

Hallo

Ich habe in nächster Zeit mal vor das ich meinen alten C20NE raushaue und einen neueren gepflegtereren reingebe (auch aus einem Kadett E), aber ich mache das mit einem Mechanikerfreund der normaleweise keine Opels zwischen den Fingern hat darum meine Frage gibts irgend etwas zu beachten oder bestimmte Verschleissteile auszutauschen.
    Beim neuen ist die Wasserpumpe, Zahnriemen und das alles schon gemacht. Es ist auch bei beiden Motoren der gleiche Kabelbaum mit dem 3reihigen Steuergerät verbaut.
    Oder gibts noch irgendwelchen Teile die anders sein könnten der Motor stammt auch aus einem Kadett E wie mein jetztiger und die Baujahre sind auch gleich.
    Am besten wäre alle Kleinigkeiten aufzuschreiben damit ich dass an einem Wochenende fertigkriege und nicht im ganzen Land herumfahren muss zum Verschleissteile besorgen.

Mfg Christian

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

Wenns die gleiche Motornic ist,dann einfach den alten raus und den neuen rein.

Verschleißteile wie Zahnriemen und Wapu hat der ja schon neu. Die Ölwannendichtung wird gerne mal undicht und wenn er einen Ölkühler hat,dann besorg Dir bei Opel den Dichtring,der zwischen dem Gehäuse von der Ölpumpe und dem Flansch von den Ölkühlerleitungen ist.Wie sieht dann die Kupplung aus,die läßt sich im,wenns Getriebe ab ist,einfacher tauschen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Hallo Corsa TR Fahrer

Da hab ich kein Problem Kupplung und Getriebe wurden schon vor 20.000 km getauscht, also auch kein Problem, danke für den Dichtungstip.

Mfg

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!