Felgenproblem die 2.

Die XE Achse ist definitiv breiter als die Standart Achse. Die Werte von mir stehen so in jeder Betriebsanleitung, sind nur deutlicher aufgelistet als bei deiner Liste oben.

Ich hab die von Opel ..., so hab ich das auch schonmal nachgemessen, was der "normalen Trommelachse" und der "XE-Achse" angeht.

Also die Karosse ist bei allen Kombies identisch.

Ich hab in keinem meiner Kadetten ABS, daher kann ich nicht sagen ob da was breiter ist und wieviel. Hatte aber mit den 7x15" ET38 die ich jetzt drauf habe keine großen Probleme, allerdings haben wir hinten neue Innen- und Außenradläufe eingeschweißt und diese so angepasst das die Felgen mit umgelegten Kanten passen.

Könnte also durchaus sein, das er jetzt hinten etwas breiter ist als vorher. Wir haben aber definitiv kein weiteres Blech eingesetzt (nur die Rep.-Bleche), daher kann es, wenn überhaupt, nicht viel sein.

Meine Frau hat auf ihrem E-CC auch 7x15" ET38 und da haben wir auch nur die Kanten umgelegt. Passt aber gerade so, zwischen Gummi und Radlauf bekomme ich keinen Finger dazwischen. Damit es dennoch nicht zu eng wird (oben im Radkasten) haben wir noch andere Begrenzer eingebaut, so kann er hinten nicht zu weit einfedern.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

soo felgen sind dran.

Jetzt hab ich das Problem dass der an der HA zu weit einfedert.Bei jeder Bodenwelle schleift der Reifen innen am Radkasten.

Der federt so weit ein dass fast der halbe Reifen verdeckt ist.
    Natürlich nur wenn hinten 3 Schwergewichte wie ich drin sitzen.

Gibts da die Möglichkeit dass ich den Federweg kürzer mache?Also dass der nicht mehr so weit einfedert?

Bei uns in Ö muss ein Restfederweg von mindestens 2 cm sein.
    Sind bei mir aber um einiges mehr.

Einmal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

Eventuell Federwegsbegrenzer einbauen. Gibts bei ebay. Einfach mal schauen.

diese Verdammten Clipsdinger passen da nicht ( soory, bin da kein Freund von).
    Du brauchst diese hier[ebay]7995885329[/ebay]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!