Probleme mit NSL

  • #1

    Hi hab heute den Lichtschalter und die Schalter für NSL und NSW ausgebaut.


    Und jetzt funzt die NSL nicht mehr


    was kann da sein?

  • #3

    du hast es ausgebaut...
    hast dus denn überhaupt auch wieder eingebaut?
    wenn ja, hast du die kabel wieder richtig angesteckt?
    evtl. kabel angekratzt bzw. aufgeschürft?

  • #4

    würde auch erstmal auf die sicherung tippen.
    wieso haste die schalter denn ausgebaut? wolltest die beleuchtung umbauen? -also hast du die schalter geöffnet? oder einfach nur raus und wieder rein? überprüf auch mal die stecker, vll. ist beim aufstecken einer der anschlüsse nach hinten ausm stecker gerutscht.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #5

    nein.ich hab die schalter ausgebaut weil ich diesen verkleidungsteil lackiert habe.hab die schalter wieder so angesteckt.


    Nur bei dem Lichtschalter wusste ich nicht weiter.
    Da ist ein schwarzer Stecker dran und dann nochmal 2 Kontakte wo 2 Kabel drauf waren.Nur hab ich mir nicht mehr gemerkt welches Kabel wo drauf war.Ein Kabel ist definitiv Masse und das andere +.


    Hab die zwar jetzt richtig angesteckt , glaub ich.
    Aber habs die auch mal vertauscht und angesteckt.


    Ich check morgen mal den Sicherungskasten durch :P

  • #6

    die 2 einzelnen stecker sind für die schalterbeleuchtung , einmal schwarz einmal braun

  • #7

    ganz genau, und wenn da n ganz normales glühbirnchen drin ist ist es egal wierum du die draufsteckst.
    check auch mal die birne der nsl.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #8

    hmm also


    NSL funzt nicht.
    Wenn ich auf den Schalter für Nebelscheinwerfer drücke, sollte doch das Lämpchen am Schalter leuchten.Tut es aber nicht.


    Und der Lichtschalter leuchtet auch nicht.


    Das komische ist, seitdem ich die Stecker ausgebaut habe, funktioniert die Beleuchtung von Lüftungsregler usw. wieder


    Schon komisch


    Wie kann man denn Das Lämpchen vom Lichtschalter wechseln?
    Weil sonst werd ich gleich auf blaue leds zurückgreifen.
    Auch für Lüftungsregler usw.


    Sicherungen muss ich auch noch checken

  • #9

    meinst du die beleuchtung des nsl sybols? das ist ne kleine glühbirne, dazu musst du den schalter aufmachen und zerlegen. (vorsicht da fliegen gerne die teile davon beim aufhebeln!)
    oder meinst du die gelbe kontrollleuchte, bzw. die grüne bei den nebelscheinwerfern ist eine LED, die kannst du im prinzip auch einfach ersetzen, solltest aber entweder die spannung an deren anschlüssen messen, und die passende kaufen, oder den widerstan, der davorgelötet ist mitwechseln.


    haste denn mal geschaut ob wirklich nur das lämpchen kaputt ist? also gehen die nebelscheinwerfer an? bzw. wenn du einschaltest, hast du dann saft auf den kabeln?

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #10

    Kleine Anmerkung (vielleicht hast Du das nicht bedacht): Die NSL leuchtet nur bei eingeschaltetem Abblendlicht. Bei den beiden Kombistreckern an beiden Schalter kann man eigentlich nichts verkehrt machen wenn man diese aufsteckt.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!