Fahrwerk selber einbauen?

  • #61

    ja bei uns heißt das Typisierung :P


    ok also Federwegbegrenzer auf 1/3 seiner Länge kürzen


    Und was ist mit den Staubschutzkappen`?

  • #62

    Redet ihr vun den original Begrenzern? Gie hab ich raus geschmissen und mir von JOM 16er (1,6cm) begrenzer geholt, weil ich find das die originalen zu weich sind.

    ATTE - Mut zur Leidenschaft!

  • #63

    Hi Kadettmann.


    Ja, die rede war von den orig. Begrenzern.


    Also ich hab die orig. gekürzt und weiterverwendet, da ich der Meinung bin, das es bei einem guten Fahrwerk garnicht erst so weit kommen sollte das der Begrenzer zu Einsatz kommt.


    Hinten ist das was anderes, ganz klar.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #65

    Hi Bizzare,


    also für vorne ist es nicht unbedingt nötig. Kann man zwar machen,muß man aber auch nicht (kostet halt auch wieder Geld).


    Hinten kommt es halt darauf an was für eine Rad/Reifen Kombination du fährst und ob da evtl. die Gefahr besteht das die Reifen im Radhaus schleifen könnten.


    Entweder man bearbeitet das Radhaus dementsprechen und erhält sich so den max. Federweg, oder man schränkt diesen Federweg durch längere Begrenzer ein und verhinder so den Kontakt zwischen Reifen und Radhaus.


    Aber das wirst du sehen wenn die neuen Federn drin sind.


    Gruß,


    Andreas

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  • #66

    ich fahre 7,5x15 ET25 mit Bereifung 195/50/15




    Diese würden doch passen, oder? [ebay]4567780966[/ebay]

    Einmal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

  • #67

    Damit kommste nicht klar.


    Bei meiner Frau ist der Begrenzer hinten min. 10cm hoch und wird dort eingebaut wo er an de HA hingehört, und zwar am Federteller.


    Also sowas hier: [ebay]7962967050[/ebay]


    Von den Clipsen halte ich hinten nicht viel. Vorne OK, aber hinten NO GO.


    Bei deiner ET müsstes du hinten aber schon gezogen haben, oder?


    Denn bei mir standen meine alten ATS CUP 7x15 ET20 fast 2cm über.


    Gruß,


    Andreas


    [EDIT]


    In deinem Profil steht jedoch folgendes:



    Was haste denn nun drauf?

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  • #69

    Stimmt,


    die Bilder hatten wir schon mal.


    Aber sind das jetzt die 7,5x15 ET25 oder die 7x15 ET35?


    Nach den Bilder muß du auf jeden Fall die Kanten umlegen (aber das hatte ich ja schonmal geschrieben) und beim Einbau des Fahrwerks wirst du um die Federwegsbegrenzer hinten nicht herum kommen. E sei den du willst den kompletten Radkasten rauskloppen.


    Sieht man an dem letzten Bild sehr schön. Da der Kadett ne starre Achse hat gehen die Räder beim belden auch gerade hoch. Und wenn du mal die Außenkante der Räder nach oben verlängerst, wirst du sehen das da nicht sehr viel Platz ist.


    Gruß,


    Andreas

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  • #70

    hmm.Hab eben bemerkt dass ich das 60/40er Fahrwerk gar nicht einbauen kann.


    Hätte dann zu wenig Bodenfreiheit.Dachte es geht sich aus, aber niente :(


    Werd das Fahrwerk verkaufen und mir nur vorne Federn reintun ;(



    EDIT:Felgen sind 7x15 ET35.
    Bin ganz durcheinander :D

    Einmal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

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