Hilfe mich machen die Twingos nass

  • #1

    Hey. Normalerweise finde ich das mein 1,6er C16NZ gut marschiert, doch hat mich letztens ein 60PS Twingo einfach stehen gelassen. ;( Nun überleg ich mir nen anderen Motor einzu bauen. Man sagt je immer: "Nicht kleckern sondern Klotzen" und deshalb will ich direkt in die Vollen gehen und nen 2,5l V6 (C25XE) aus dem Vectra A oder den i500 Motor (X25XE) bei mir einbauen. Ob und wie das passt hab ich mich schon erkundigt. Aber letzten Donnerstag war ich mal bei unserm örtlichem Opel Club und da sagte mir einer, dass ich dann ein neues Abgasgutachten Für mein Fahrzeug mit dem neuen Motor erstellen lassen müsste und das würde mich an die 4000 Euro Kosten! HÄ? ?( Hat der einen, oder stimmt das? Und was soll ich dan für ein Getriebe fahren ? F20, das originale F25 oder nen umgebautes F28?
    Hat das schon mal einer hier gemacht, der mir helfen kann?

    ATTE - Mut zur Leidenschaft!

  • #2

    neeeeee , da kommt nur wenn du einen Motor als einziger fährst. den V6 solltest du "problemlos" eingetragen bekommen. besorg dir ne Briefkopie (hier im Forum fahren ja welche den v6) und es sollte kein prob sein !

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #3

    ich weis, ein twingo ist schon etwas peinlich, aber bedenke es gibt auch twingos mit 75ps, nämlich die 16 ventiler.
    und auch twingofahrer machen was an ihren motoren


    aber respekt, der schritt vom 16er auf 2,5er is schon geil
    abgasgutachten brauchste nicht, weil v6 gibts ja schon öfters im kadett
    zum getriebe kann ich nur sagen das viele behaupten das f25 is ein spasskiller, also zu lang übersetzt, und ob das f28 mit "nur" 170ps spass macht weis ich auch nicht.

  • #4

    Dazu sollte man auch bedenken, dass der Twingo leichter ist... UNd ne absolute Drehzahlschleuder, saß schonma drin...

  • #7

    Jo, der Twingo ist schwerer als der Kadett, Twingo 955 Kg, Kadett 885 Kg. Also wenn die Mühle dich abzieht, dann würde ich mir echt gedanken machen, selbst mit der 75 PS Maschine dürfte der nicht besser laufen wie ein C14NZ. Meine Ex hatte mal einen, da war ich zu Fuß fast schneller :D

  • #8

    naja ist doch so schwer zu sagen.


    kannst nur vergleichen wenn ihr beide zur gleichen zeit beginnt mit beschleunigen.

  • #9

    hehe v6 gleich nur wegen einem twingo?


    also mein kumpel hat nen normalen 8v mit ner auspuffanlage vom krümmer bis hinten gruppe A
    und eine schärfere nockenwelle
    wenn du den kopf noch planst dann hast du da eine rennsemmel mit der du alles stehen lässt!
    von unten raus wirklich alles


    also spar dir ein paar tausend euro und investier in einen normalen 8v mit nocken und ner guten auspuffanlage (ein wenig kopfbearbeiten kann auch nicht schaden!!)
    wenn du genug kleingeld hast auch noch ne lexmaul ram!
    ein f20 getriebe drunter und dann passt das
    is halt meine meinung
    servus

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

    Einmal editiert, zuletzt von moarei ()

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