Hey. Normalerweise finde ich das mein 1,6er C16NZ gut marschiert, doch hat mich letztens ein 60PS Twingo einfach stehen gelassen. Nun überleg ich mir nen anderen Motor einzu bauen. Man sagt je immer: "Nicht kleckern sondern Klotzen" und deshalb will ich direkt in die Vollen gehen und nen 2,5l V6 (C25XE) aus dem Vectra A oder den i500 Motor (X25XE) bei mir einbauen. Ob und wie das passt hab ich mich schon erkundigt. Aber letzten Donnerstag war ich mal bei unserm örtlichem Opel Club und da sagte mir einer, dass ich dann ein neues Abgasgutachten Für mein Fahrzeug mit dem neuen Motor erstellen lassen müsste und das würde mich an die 4000 Euro Kosten! HÄ?
Hat der einen, oder stimmt das? Und was soll ich dan für ein Getriebe fahren ? F20, das originale F25 oder nen umgebautes F28?
Hat das schon mal einer hier gemacht, der mir helfen kann?

Hilfe mich machen die Twingos nass
-
-
-
-
-
#3 ich weis, ein twingo ist schon etwas peinlich, aber bedenke es gibt auch twingos mit 75ps, nämlich die 16 ventiler.
und auch twingofahrer machen was an ihren motorenaber respekt, der schritt vom 16er auf 2,5er is schon geil
abgasgutachten brauchste nicht, weil v6 gibts ja schon öfters im kadett
zum getriebe kann ich nur sagen das viele behaupten das f25 is ein spasskiller, also zu lang übersetzt, und ob das f28 mit "nur" 170ps spass macht weis ich auch nicht. -
-
-
-
-
-
-
-
-
#9 hehe v6 gleich nur wegen einem twingo?
also mein kumpel hat nen normalen 8v mit ner auspuffanlage vom krümmer bis hinten gruppe A
und eine schärfere nockenwelle
wenn du den kopf noch planst dann hast du da eine rennsemmel mit der du alles stehen lässt!
von unten raus wirklich allesalso spar dir ein paar tausend euro und investier in einen normalen 8v mit nocken und ner guten auspuffanlage (ein wenig kopfbearbeiten kann auch nicht schaden!!)
wenn du genug kleingeld hast auch noch ne lexmaul ram!
ein f20 getriebe drunter und dann passt das
is halt meine meinung
servus -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!