Meine Erbse ist jetzt 5 kg leichter

@ Robert :
    Die Übergänge sind nach meinem Geschmack nicht so schön geworden, wie ich mir es vorgestellt hab. Es sind einige Teile dabei, die mir gefallen, Andere hätten besser werden können. Wird aber noch verzinnt, wenn der Käfig drin ist. Wie zügig, in der letzten Zeit schraub ich mehr an den Autos von einem Kumpel.
    @ Cobra :
    Die Bleche sind selber gebogen, eingeschnitten, gebogen und wieder verschweißt.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Spraydose geht mal gar nicht :ahhhh:

super saubere Arbeit leistest Du da, aber spar doch bitte nicht an solche Kleinigkeiten! Wenn Du Dir schon die Mühe machst, dann doch bitte vernünftig. Du willst doch noch länger Spaß an deinem Kadett haben ?( Ich würd an Deiner Stelle auf dem Mist aus der Dose verzichten und auf ein 2K Produkt umsteigen...

@ Piddi :
    Der Haftgrund ist erstmal nur vorübergehender Rostschutz, es werden ja noch ein paar Halter usw. am Boden festgeschweißt und der Boden an paar Stellen verzinnt. Wenn der Käfig komplett drin ist, wird der Haftgrund wieder abgewischt und dann POR15 oder Epoxygrund draufgemacht. Mein Lackierer verwendet grundsätzlich den Spiess & Hecker Priomat Haftgrund und an meinem Blauen kam das Zeug auch zum Einsatz - seit 7 Jahren kein Problem. Das Zeug hat halt den Vorteil, daß er beim Schweißen "fast problemlos" wegbrennt.

An meiner Erbse gings auch wieder etwas vorwärts. Grund für die D Pause war meine C Ascona, der hat hinten Scheibenbremsen und vorne 256er Scheiben bekommen - jetzt bremst der endlich vernümpftig. Den Innenraum meiner Erbse hab ich abgebeizt. Jetzt ist nur noch die KTL bzw. die Füllerschicht drauf.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!