Meine Erbse ist jetzt 5 kg leichter

  • #341

    @ KiLLiNGFREZZi :
    Da muß ich dich leider enttäuschen. :wink: Ich glaub selbst, wenn ich die Strebe nochmal genau so bau, wie bei mir, daß die bei dir nicht richtig paßt (Toleranzen und alterbedingter Verzug) oder die Strebe bei deinem Auto einfach zu tief baut. Momentan hab ich 5,5 cm Bodenfreiheit, mit 185/60-14 Reifen und komplett eingefedert (liegt auf den Gummianschlägen auf, ohne Federn). Ich hoff, daß ich im fahrfertigen Zustand auf 9 - 10 cm Bodenfreiheit komm - 205/40-17 Reifen und 3 cm Federweg.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #342

    Muss einem gefallen Dein Baukasten!.. o) Die QL-Strebe geht später auch für Panzer durch.. o))

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #343

    hm. ja läss du dann die stoßstange weg? weil die legt sich ja dann wieder über das luftloch vom ölkühler?

  • #346

    So, fertig und gute 5 kg schwer. Es ist immer wieder erstaunlich, wie stark sich selbst das 70x10 Flacheisen beim Schweißen verziehen kann - deswegen die Schweißnähte auf der Unterseite des Flacheisens.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #348


    Dann hat er ja jetzt wieder normalgewicht :D

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #349

    Hi,


    also ich schließe mich mal allen Lobliedern an, super Arbeit!


    Mal ne Frage am Rande, ist das nur Hobby oder machst das auch noch beruflich (also Blechgott)?


    Viel Freude bei der Fertigstellung.


    Gruß Slow

    Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

  • #350

    Danke an euch für das Lob.
    @ Slow :
    Nein, ich mach das nicht beruflich. Ich bin Instandhaltungselektriker bei BMW. Die ganze Metallbearbeitungsgeschichte hab ich mir mehr oder weniger selber beigebracht, oder bei unseren Schlossern abgeschaut.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!