Meine Erbse ist jetzt 5 kg leichter

@ D-CADDY :
    Die Farbe wird wieder original schilfgrün. Sonst bekommt die Erbse wieder orange Blinker vorn , die runden Scheinwerfer eine E - Rekord Lippe und originale Rückleuchten. Bei den Felgen werde ich wahrscheinlich auf Sparco Procorsa schwarz in 7,5x17 wechseln.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

@ Mitch :
    Der vordere Bügel ist von einem Wiechers Käfig und der paßt nur vorm Armaturenbrett. Selber einen Käfig/Zelle biegen kann/wollte ich nicht. Eine Querstrebe vorm Armaturenbrett war eigentlich geplant, lasse ich aber jetzt weg, wegen Knie-/Beinfreiheit. Außerdem hab ich die Befürchtung, daß ich da ständig die Knie anhaue.

Das Drehgestell hab ich vor 2 -3 Jahren mal bei Ebay gekauft. Ist halt so ein China-Ding, wo man noch etwas nacharbeiten muß. Ein Hubzylinder war von Anfang an hin (verstopft) - kriegt man auch bei Ebay. Die gelben Teile gehören eigentlich waagrecht angebaut und die Karosserie dann drauf befestigt - dann wäre das ganze Gestell zu lang für meine Garage geworden - deswegen hab ich andere Befestigungen noch auf die gelben Teile geschweißt. Die Drehachse wird mit Spindeln eingestellt - so daß man ohne viel Kraft das "Hähnchen" rumdrehen kann. Die Hydraulikzylinder sind zum Heben und Senken - geht alleine etwas mühsam. Es besteht aus zwei solchen Gestellen, die unten noch mit Vierkantrohren etwas zusammengehalten werden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!