Meine Erbse ist jetzt 5 kg leichter

  • #521

    Die Kohlefaserstruktur im Sichtbereich hätt´s für mich nicht unbedingt gebaucht, aber sonst wieder sehr schön!


    Was hast Du an den Powerflex Buchen modifiziert? Ist das auf den Bildern die normale Stahlhülse, die da mitgeliefert wird oder hast Du die aus originalen Querlenkerbuchen herausgepopelt? Und liegt nachher die dicke Unterlegscheibe der Querlenkerschraube am PU oder an der Vorderseite der Stahlhülse an?

  • #522

    Die Hülsen sind aus der originalen Gummibuchse. Damit diese Hülsen passen, hab ich die Powerflexbuchsen bearbeitet - einen Ring rausgeschnitten (die Idee stammt vom Frank). Normal würde vorne die dicke Scheibe auf der PU - Buchse sitzen - in meinem Fall kommt da die Querlenkerstütze dann dran.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #525

    Der C20LET ist fertig. Hat mir der Andreas Blank gebaut - vielen Dank nochmal.
    Änderungen zum Original :
    Astra F C20XE ohne Bordcomputer Ölwanne - kein Ölstandsgeber
    Kolbenbodenkühlung
    Z20LEH Ölpumpe mit dickem Ölansaugrohr
    verstärkte Pleuel mit 1. Übermaß Schmiedekolben
    Einlaßnockenwelle vergleichbar zur EDS Nockenwelle
    Kopfinnenteile geändert - drehzahlfest bis 8000 U/min
    einstellbare Nockenwellenräder
    und bestimmt noch einige andere Sachen, die das ganze Zusammenspiel ermöglichen und mir jetzt nicht einfallen
    An ein paar Stellen werd ich noch den Motorlack ausbessern, wo er beim Bearbeiten abgeplatzt ist.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!