Guten Abend,
durch mitlesen habe ich schon manche meiner Fragen zu Probs mit meinem Kadett lösen können, doch seit gestern habe ich ein problem wo ich hier keine Lösung gefunden habe, und hoffe das einer von Euch mir weiter helfen kann.
Wollte gestern Abend noch kurz weg und wie ich die Türe aufschliessen will geht die ZV nicht, Innenraumlicht brennt auch nicht, Uhr steht, ergo: Batterie leer........ Ersatzbatterie (6 mon. alt) eingebaut, angeschlossen......brennt die Batteriekontrollleuchte ohne das der Schlüssel steckt, bzw. Zündung eingeschaltet ist.
Sobald der Motor gestartet ist. sprich, die Lima sich dreht, geht die Kontrollleuchte für die Batterie aus, und alles ist ok, bis das ich den Motor/Zündung wieder ausschalte, dann geht die Lade Kontrollleuchte wieder an.......meine Frage:
Hat der Lima Regler nicht auch die Aufgabe eine Entladung der Batterie bei ausgeschalteter Zündung zu verhindern und das dieser nun defekt ist und daher die Kontrollleuchte brennt wenn der Wagen / die Zündung ausgeschaltet ist, und die Batterie sich nun entladen kann?
Die leere Batterie war auch noch nicht so alt, und der Wagen hatte zwei Tage gestanden, und bis dato hatte ich nie das Problem mit leerem Akku
mfg. Mr.Fisherman