probleme umbau auf 2,0 16V

@ chris18c20ne die 16v hinterachse ohne abs ist genau so breit wie alle anderen .
    Seppel hab die ganze sache umgebaut aber im kadett fährt sich total super auch jenseits der 200er marke was willst du an ner starren achse für ne spur einstellen?

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Außerdem frag ich mich, warum´s vorne Probleme geben sollt mit den Federbeinen??? Ich hab die bei mir auch drin gelassen, und da funzt alles.
    Lediglich die große Bremsanlage hab ich verbaut. Hinten nimmste die 16V Achse, und gut.

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

Ich kann Gisinog nur zustimmen, das Fahrverhalten mit der 16V Achse ist wie ein Traum, aber haben nicht alle 16V´s ABS?? Und Somit alle 16V´s die selbe Spurweite??? ?(

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

@ Chuck

Ganz einfach, weil die SmallBock Motoren dünnere Antriebswellen und somit auch andere Radlager haben als die BigBlocks.

Wenn du von nem C18NZ oder C20NE auf C20XE umbaust kannst du die Federbeine drin lassen (also so wie bei dir). Hast du aber einen kleiner Motor drin (jetzt mal mit Ausnahme der 1,6er Vergasers des ja auch ein BigBlock ist) mußt du auch die Federbeine tauschen, oder zumindest die Radlager.

Und bevor ich mir die Arbeit mit dem Radlager machen, wechsel ich lieber schnell die Federbeine.

Was jetzt den Nexia angeht, so müsste man schauen welchen Durchmesser dessen Antriebswelle hat und wenn der passt, könnte man evtl. sogar die Federbeine drin lassen.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Einmal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

Ja hatte vor den 1.8 nen umbau von 1.6 auf 16V gemacht da hab ich die vederbeine vom 16V eingebaut wohlte mir auch net die arbeit mit den Radlager machen!

noeenz
    das mit der spur hab ich ja eben auch nich verstanden. er meinte es gäbe probs mit der HA vom 16V.

trotzdem habt ihr mich überzeugt, nehme jetzt ne 16V achse und halt vorne die federbeine, bzw. will ja eh nen gewinde haben.

B-OmegaV6
    Die antriebswellen passen übrigens nich an nexia, d.h. federbeine müssen getauscht werden.

eine frage hab ich aber noch:

astra 16V oder kadett 16V???? hab auch ma gehört das die steuegeräte und weitere teile vom astra 16v wohl besser sein sollen, und die sind vor allem 5 Jahre jünger. vom preis unterscheiden die sich vielleicht um 200€ bis 300€ wenn man nach ebay maßen geht. mir gehts aber vor allem um die haltbarkeit.

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Bei Astra ist man meiner Meinung halt länger am suchen, da die meisten 16V im Astra ÖkoDreck Motörchen mit 100KW sind.

Zumindest meinte das mal ein Bekannter von mir, der lange Zeit nach nem Astra GSi mit dem guten alten C20XE mit 150PS gesucht hat.

Zu dem Rest kann ich leider nicht viel sagen.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Einmal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

Guck das du nen 89´er 16V aus dem Kadett bekommst, denn die haben noch den Coastcast Kopf drauf, bei dem Astra 16V Haben die aus Kostengründen den KS700 verbaut. Ansonsten immer gucken das das du nen Motor bekommst der keinen KS500 er Kopf hat, denn da reißen ständig die Ölbohrungen.

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!