probleme umbau auf 2,0 16V

  • #21

    @atte_kadettman:
    Das ist alles fürn Ar***. Die KS700 sind technisch sogar besser wie die Cossis und eignen sich sogar besser zum bearbeiten wie die Cossis. Es kann nur mal sein das der Öl-, oder Wasserkanal durchbricht. Das macht dir aber jeder ordentliche Tuner wieder ganz. Ein reparierter KS700 ist besser als ein Cossi, den es gab auch schon Cossis mit diesem Problem. Richtig ist es das die Cossis wohl die besseren in der Anschaffung sind, aber wenn man sich manchmal anschaut wieviel man mehr für einen Cossi gegenüber einem KS700 bezahlt, dann kann man den KS700 locker reparieren lassen.



    Seppel:
    Der einzige Vorteils eines Astra wird wohl sein, dass du eher einen mit weniger Laufleistung erwischt. Technisch sind beide C20XE eigentlich gleich und wenn du nicht viel daran machen willst, dann ist es egal ob M2.5 oder M2.8. Wenn du einen echt günstigen Astra erwischt dann nimmst du den, ansonsten kannst du auch ruhig einen Kadett nehmen. Achte aber auf die Kilometer!

    So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

  • #22

    bei den km angaben bin ich eh immer etwas skeptisch. wer weiß ob da schon was gedreht wurde. ich würde auch einen mit 180000 km kaufen, schließlich wird der motor komplett zerlegt und alle lager neu usw.


    es ist bloß zur zeit etwas schwer einen günstigen gsi 16V zu kriegen. 1000€ sind zu viel, was die meisten aber haben wollen

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #23

    Hey.
    @ Red_Devil: Das mit fürn Ar*** war aber nicht nett! :(
    Ich vertrete halt diese Meinung und wenn du was anderes behauptest, nehm ich das zur Kenntnis und informiere mich darüber weiter, ob das auch andere behaupten, aber das was ich geschrieben hab ist mein aktueller Kenntnisstand. Außerdem lern ich auch noch viel dazu und da könnte deine Aussage auch für mich nützlich sein!

    ATTE - Mut zur Leidenschaft!

  • #24

    Hey,
    das hast du falsch verstanden. Das sollte kein Angriff sein!
    Im alten Turbo-Forum ist sogar ein Beitrag über den XE von Risse und DSOP. Beide sagten dass ein reparierter KS700 mehr taugt als ein Cossi, da das Material sich prinzipiell besser eignet.


    Alle großen Sauger-Tuner für Opel-Fahrzeuge reparieren einen KS700 und der hält dann für immer!

    So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!