MEINUNG eigenbau stossstange

  • #1

    wie baue ich so eine schürze, aber ohne sie mit den kotflügeln zu verspachteln?


    Einmal editiert, zuletzt von OpelKadettFreak ()

  • #2

    da gibts im großen und ganzen zwei möglichkeiten:
    ne stossi als grundlage nehmen und die verändern.
    oder komplett selbst was aus gfk bauen.


    bei dem bild nehm ich an dass da ne originale als grundlage genommen wurde. allerdings kann ich jetzt auch nicht sagen von welchem auto. praktisch wäre es da wenn man kunststoff schweißen kann.
    und dann eben auch mit gfk anbauen, oder wie auch immer.


    beim kompletten eigenbau formst du dir am besten erstmal eine form, ich würd da einen großen styrodurklotz empfehlen, da schnitzt du dir erstmal als negativ rein was du habenwillst. Das lässt sich sehr leicht bearbeiten, mit nem messer, grobe holzraspel, drehmel, grobes schleifpapier......
    dann muss du das styro von harz schützen, am besten klebst du alles sauber mit paketband ab.
    und dann fängst du an die form mit gfk zu laminieren. anleitungen zum umgang mit gfk gibts hier im forum schon zu genüge, benutz mal die suchfunktion.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #3

    mal ne sau dumme frage dazu, sowas bekommt man eingetragen 8o das muss doch schon bisl teurer sein oder? Ach ja und gibts von dem kaddy mehr bilder würd mich ma intresieren


    Gruß


    Dennis

  • #4

    Mein Gott, wie potthäßlich ist DAS denn? 8o
    Komplett-Eigenbauten werden vom TÜV gern eingetragen, du mußt nur 3 komplett identische bauen, der TÜV gibt dann 2 davon zum Crashtest, um die Sicherheit zu testen, knöpft dir einen riesigen Haufen Geld ab und du kannst dir dann endlich die 3. legal ans Auto bauen.
    Vergiß einen Eigenbau also am besten gleich wieder.


    Gruß, Dragon

  • #5

    also ich hab ne ebay spoilerlippe, ohne papiere (also quasi das selbe wie selbst gebaut) per einzelabnahme eingetragen bekommen, kostenpunkt rund 100,- ich schätze bei ner kompletten front wird das dementsprechend teurer.
    man sollte auf jeden fall auch vorhar mal zum tüv und sich erkundigen, was man beim bau zu beachten hat. (keine scharfen kanbnten, bremsenbelüftung darf nicht beeinträchtigt werden, 8cm bodenfreihet bei nicht flexibler font, abschleppvorichtung muss zugänglich sein usw.....minimale nummernschildhöhe, falls die blinker in die stange wandern sollen, wie auf dem bild, deren minimale höhe. usw. usw.



    ps.: auf dem bild das sieht n bissl nach ner audi stange aus, kann das sein?

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #6

    hy,
    ne das ist ne stoßstange vom Corsa B Edition 2000
    würde mich halt nur mal interessieren wie man sowas macht. ich finde es sieht gar net so schlecht aus, ist mal was anderes,als dieser ganze einheitsbrei, hier noch einm paar fotos




    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von OpelKadettFreak ()

  • #10

    aso, nein ich denk mal der wird noch lackiert, aber ich will noch ein paar meiningen hören, also mir gefällts. hat er mal was anderes draus gemacht, als sonst.
    LASST EURE MEINUNGEN HÖREN

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!