MEINUNG eigenbau stossstange

  • #21

    sorry, wollte eure meinungen wissen und informationen zum bau haben...
    sorry, beides ist erwünscht


    Und wenn jemand lust hat und aus dem raum bergheim aachen köln kommt und mir helfen will bei meinem vorhaben "FRONT" dann würde ich mich auf hilfe sehr freuen


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von OpelKadettFreak ()

  • #22

    ichz hatte mir mal eine für hinten gebaut für meine stufe mit gfk ist abe eine scheiß arbeit und dann hatte ich alles fertig zum tüv und scheiße kann es nicht eintragen wäre nicht strassen tauglich jetzt sehe ich es auch ein ist aber eine menge arbeit frag am besten beim tüv nach

  • #23

    aber eigentlich wurden ja mit der cors b stange, dem astra g gril und den scheinwerfer nur opel teile verbaut, wie sieht es dann aus

  • #24


    Gar net weil se schaeisse aussieht???? ?(

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #25

    wenn du originalteile verwendest, wird das mit dem tüv fast keine probleme geben. einfach vorher hinfahren und erkundigen! vll. musst dus nichtmal eintragen lassen. (würd ich mir dann aber schrifftlich geben lassen!)


    tarzan5 hat wohl eine komplett selbst aus gfk gebaut, da wird der tüv n bissl mehr probleme machen.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #26

    danke, werde mal zum tüv fahren, nächste woche bei zeit. was würdet ihr verwenden zum verspachteln und verbinden gfk oder glasfaser

  • #27


    :totlach:
    das war ja jetz wohl das wort zum freitag 8)


    GFK = GlasFaserverstärkter Kunststoff


    merkst was????

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #28

    aso... sorry .............. nicht lachen :(
    wenn ich ne astra f stoßstange nehme und den gril vom astra f. würdet ihr den dann direkt ansetzen, also verspachteln? oder wie würdet ihr das machen. ich finde des mit den scheinwerfern vom astra und den zugeschweissten kotflügeln sieht geil aus. bin am überlegen was für blinker ich in die stoßstange setze. ich denke mal die vom golf 2. weiss aber noch net genau

    Einmal editiert, zuletzt von OpelKadettFreak ()

  • #29


    ich würds nach möglichkeit verschweißen, hab ja schonmal gesagt: hartes gfk und weiches ABS ist nicht gut, das bröckelt schneller auseinander als du schauen kannst, da reichen unter umständen schon die vibrationen beim fahren!


    also: zum verbinden am besten schweißen, und wenn das ordentlich gemacht ist brauchste nachher kaum noch spachtel. nur halt mit feinspachtel die oberfläche nochmal 100%ig glätten.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #30

    oki,
    danke für deine antwort, werde es mal versuchen, wenn ich alle teile hab,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!