MEINUNG eigenbau stossstange

  • #11

    für mich ist das kein eigenbau in dem sinne,sonder eine corsastosse.


    die blinkerecken zugeschweisst und alles anlaminiert,fertig.


    würde mir diese ausführung mal gerne live ansehen.


    der fahrer sollte lackierer sein,ich denke mal,das das alle nase lan irgendwo platzt.


    auf den fotos sehen die übergänge schon nicht schön aus,auch der radlauf hinten nicht.


    gefallen........naja,ist was anderes,aber absolut nicht mein fall........

  • #12

    ja, die radkösten hinten sehen scheisse aus, ich weiss. ist ne corsa b stoßstange. aber von vorne gefält mir das schon ganz gut

  • #16

    Mann beachte die ursprüngliche Frage. Es wurde gefragt, wie man so etwas baut. Nicht wie es euch gefällt. Jedes weitere Posting, wo es ausschließlich um den persönlichen Geschmack geht, wird entfernt.

  • #17

    also wenn du ne stoße von nem anderen fahrzeug anbauen willst, dann fängste am besten erstmal damit an grob zu messen was so alles passen könnte (breite, länge an den seiten, breite des grills n paar eckdaten halt) und dann misst du an deinem aus ob das grob von den größenverhältnissen ranpassen würde. dann steht schonmal ne auswahl.
    wenn du dich dann für n modell entschieden hast, wie z.b. diese cora stange, dann besorrgst du dir am besten erstmal eine, nimmst deine ab, hällst die neue ran, und machst dir mal n bild davon was alles angepasst werden muss. ich persönlich würd mal damit anfangen n paar halter aus nem kadett rein zu schweißen, um das ding richtig fest machen zu können. dann musste halt schaun wies passt, hier ne ecke wegschneiden, da was anlaminieren, vll. den grill runtersägen, in der mitte kürzen und wieder drauf, jenachdem halt.


    du solltest dir dafür auf jeden fall n paar kenntnisse in kunststoffschweißen aneignen. GFK ist nicht so das wahre an ABS stangen, da die stangen flexibel sind, und das gfk nicht kann es sehr schnell abplatzen. kann man aber auch mit arbeiten.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #20


    Talin, man beachte das Posting vom Themenersteller etwas später:



    *ÄHEM!*


    Dragon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!