Kaltlaufregler

  • #1

    Hi,


    hab mir heute einen Kaltlaufregler eingebaut.
    Was macht der eigentlich genau? Konnte mir nämlich keiner sagen, was der genau macht?


    Danke

  • #2

    Der pfeift nen bissel Luft zwischen Multec und Ansaugbrücke rein, wenn der Motor kalt ist vor allem, dieser erhöhte Sauerstoffanteil am Gemisch erhöht die Verbrennungstemperatur, der Motor wird schneller warm.


    Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege...

    Ubi bene ibi patria.

  • #4

    ^^^^^^^^^^^ das ist im großen und ganzen richtig, der Motor wird aber nicht nur schneller warm sondern die Verbrennung wird durch das etwas magerer Gemisch sauberer darauf kommt es an, wenn der Motor betriebswarm ist schaltet sich der Kaltlaufregler wieder ab.

  • #5

    ja so funzt das ! hat jemand erfahrungen mit diesem klr gemacht ? bei mir läuft der motor(c20xe) zwar gut aber wenn er kalt ist hat er ne ziemliche anfahrschwäche war vorher nicht!aber sobald er temp hat ist wieder alles normal!



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

    Einmal editiert, zuletzt von noeenz ()

  • #6

    Ich hab den beim C14NZ, der läuft ganz normal, mein Bruder hat den im C30NE und im C30SE drin die laufen auch ganz normal.

  • #7

    Also bei mir läuft er super im Kalten Modus, da er wenn er kalt ist auf 2500 U/Min im Standgas hoch geht, da zieht der richtig *gg* Wenn er warm ist geht er wieder auf 700 U/Min runter. *gg*


    Edit:
    Aber dann könnte man doch auch im Warmen Modus immer noch mehr Sauerstoff zuführen lassen, das wäre doch besitmmt leistungssteigernd oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Nerion ()

  • #8

    Der sollte aber nicht hoch gehn mit der Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand.

  • #9

    Leerlaufdrezahl erhöht kann sein.


    Ob der Regler mechanisch oder elektrisch ist.


    Die ersten waren elektrisch fahr ich meinem Polo auch.


    Dreht im kalten auch Höher.


    Hab den mechanischen in meinem 1.4 Astra drin und der dreht auch nicht höher

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

    Einmal editiert, zuletzt von redkombi ()

  • #10

    Also ich hab meinen Heute neu gekauft und mein Kadett dreht nun im kalten 2500 U/MIn. Wieviel dreht euer Kadett im kalten zustand?


    Edit:


    Denke der vom Kadett wird wohl mechanisch sein, da dort ja noch nicht so viel mit Elektrik ist im Kadett.

    Einmal editiert, zuletzt von Nerion ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!