Kaltlaufregler

  • #21

    @Nerion
    es geht ja darum wenn er kalt ist, und da solltest ihn nicht unbedingt bis 3000 jagen bis du schaltest. das mögen motoren garnicht.


    Kontrollier auch mal die unterdruckschläuche, hatte ich auch schonmal dass da einer versehentlich rausgerutscht ist, als ich was ganz anderes im motorraum geschafft hab, dann dreht er auch sehr hoch.


    @KadettGSICaravan
    jopp isn automatik. aber auch mit schaltung sollte er im stand nicht sooo viel höher drehen.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #22

    ^^^^ das war auf deine Aussage gemeint mit den 100-500 U/min, das ist etwas wenig.

  • #24

    Der Regler von Twintec erhöht die Motordehzahl nur minimal
    (Max. 100U/min mehr) da alles mit Nebenluft gesteuert wird, von HJS gibt es ein System der dem Leerlaufsteller ein falsches Singnal gibt und so die Drehzahl auf 2000U/min anhebt um den Kat schneller vorzuheizen.
    Am Ende birgen beide Systeme Euro2 oder gar D3 aber welsches dem Motor besser gefällt brauch ich wohl nicht zu sagen zudem das HJS System auch noch teurer ist.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

    Einmal editiert, zuletzt von Ricoz ()

  • #25

    also bei meinem ist durch regler am anfang etwas unruig im kalt zustand aber das kann auch sein das er mal wieder eingestellt gehört und mal wieder einen ölwechsel und so vertragen könnte

    werde ich noch aktualisieren

  • #26

    Hab mich heute morgen ins Auto gesetzt und die Drehzahl ist wieder normal bei 1000-1100 U/Min.


    Ka warum der gestern nach dem Einbau so hoch war. Vielleicht musste irgendwas erst durchgeblasen werden, weil es war ja frisch nach dem Einbau. KA


    Danke

  • #27

    Kann ich dir sagen warum es sich anders verhalten hat: Irgendwie muß der KLR wohl erst mit U-Druck beaufschlagt werden bevor er richtig funktioniert. Bei mir drehte es auch beim esten mal hoch. Erst beim 2. mal Starten, mit Zündung auf aus, was es wieder im normalen Rahmen.

  • #28

    Ich hab auch das TwinTec System drinne,wird wunderbar schnell warm,dreht nachm Start so für 2-3 min bei ca. 1100 Upm,pegelt sich dann aber recht fix bei etwa 700-800 Upm ein.
    Aber der wohl entscheidendste Vorteil daran ist wohl,das z.B. mein 1,6er nur noch 108€/Jahr Steuern kostet,da D3 Norm erreicht wird.


    Gruss


    Kampfkatze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!