14 zoll auf Kadett E 16V

  • #1

    Hallo,


    ich hätte schon wieder ein neues Projekt.
    Brauche dazu aber mal ein paar info´s von euch!


    Und zwar möchte ich gerne auf nen 16V, 9 und 10x14 Steffan 5-Stern verbauen nur weis ich leider nicht ob
    ich sie wegen der Bremsanlage drauf bekomme?


    Hier mal ein Bild wie es aussehen soll!




    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im voraus.


    Gruß Rene

  • #4

    14Zoll wären mir auch zu klein.Passen aber ohne Probleme rauf.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #5

    geht alles ohne probs nur der tüv wird späne machen ! gibt wohl irgend nen gesetz das besagt die rad/reifenkombi darf nicht mehr wie 8% von der originalen sprich der 16v rad/reifenkombi abweichen ! produziert dann angeblich zuviel abgas ?( !so in etwa wollte mir der tüver das einreden ! mußte ganz schön suchen bis ich einen gefunden hab der mir den motor in verbindung mit den felgen/reifen einträgt! ps. finde 14 zöller sind genau die richtige größe für nen E ! meine meinung !



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

    Einmal editiert, zuletzt von noeenz ()

  • #6

    Ich hoffe ja das ich einen Prüfer finde der mir mein 80mm Fahrwerk mit meinen 14 Zoll Felgen und dem 16 V einträgt! Mein wagenist wohl in einem Montat soweit das es zum Tüv gehen kann.

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

  • #7

    hab 16V federbeine drin und wollte mal brock B5 bei mir drauf machen, haben aber nicht gepasst. Das bett hat auf den >Sattel gedrückt. war 7x14. Et weiß ich nicht mehr.
    aber meine originalen 5,5x14 Et 49 passen(grade noch)

    ATTE - Mut zur Leidenschaft!

  • #8

    smoor bei mir hat der tüv das 80iger fahrwerk mit 14 zoll felgen + 16v motor eingetragen und der tüv meinte 14 zoll sind orginal auf den 16v´s oben also bleiben die auch eingetragen. war im übrigen bester tüv mann.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

    Einmal editiert, zuletzt von noeenz ()

  • #10

    Hallo,


    ich danke euch erstmal für die vielen Antworten.
    Viele kannten ja mein Kadett und wussten das ich da eine 16 zoll gefahren habe,
    aber ich will diesmal einfach mal was anderes ausprobieren.
    Die geschmäcker sind nun mal verschieden, weil sonst würden wir ja alle das gleiche Auto fahren.


    Gruß Rene

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!