Elek. Frage zu Motor

  • #1

    Hey zusammen,


    frage an euch. Ich habe seit ein paar Wochen das problem das mein Motor ruckelt wenn ich a) stark gas geben b) der Motor recht warm ist und ich versuche eine Geschwindigkeit in der Stadt zu halten zB 60km/h


    Habe mir heute mal Zündkerzen, Kabel und Verteiler angeschaut, alles trocken und sieht recht neuwertig aus, wurde auch bei Kauf getauscht, 6 Monate her.


    Nun ist die Frage ...
    Vom Verteiler geht ja noch ein Kabel weg, hinter Batterie zu einem kleinen schwarzen runden Ding, kann es sein das das geruckel von dem Ding her kommt. Den das geruckel macht auf mich den eindruck das etwas von Zünden her nicht stimmen kann, und so gut sieht das Teil eben auch nimmer aus ....


    Anbei Bild was ich meine ist das im Kreis links im Bild.


    Danke für eure Unterstützung

  • #2

    Das ist die Zündspule.
    Als ich meinen bekommen habe, hat der in hohen Drehzahlen geruckelt, das Problem war mit einer neuen Zündspule geregelt.
    Geh mal zum Schrotter und tausch sie einfach mal.


    Hast du die Zündung mal richtig eingestellt/oder einstellen lassen?
    Das wirkt oft schon Wunder...könnte die Lösung sein.


    Viel Erfolg ;)

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett E 88 ()

  • #3

    Hi,


    leider ist mein Mechaniker der das immer in der Werkstatt macht nicht da .. auf Meisterschule .. und deshalb versuch ich eben mal alleine und zusammen mit eurer Hilfe weiter zu kommen also das was ich schaffe ... hab ihm aber schon gesagt wenn er wieder da ist das er sich dann ma meinen Kaddy an die Brust nehmen kann ...


    Danke ... und das Ding sollte von einem leichen Motor sein oder ist das egal?

  • #4

    Wie es bei den Zündspulen unterschiede gibt kann ich leider nicht sagen.


    Aber sterll erstmal die Zündung ein wenn alle Komponenten bereits getauscht wurden.


    edit: Mach mal die Verteilerkappe sauber, seh die Kontakte nach / Verteilerfinger und und.

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett E 88 ()

  • #5

    Marderschaden haste aber keinen oder?


    Kühlwasser haste au noch ? denn wenn keines drin ist rukelt er auch...


    den zündsüpule geht eigendlich recht slten kaputt... andernfalls halt zündung einstellen..

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #6

    Es könnte auch sein,daß die Pins vom Stecker unten am Zündverteiler Grünspan dran haben,oder sogar locker und kurz vor dem Rausfallen sind.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #7

    ok und was kostet sowas die Zündung mal durchchekcne zu lassen?


    Den Verteiler hatte ich schon runter und der it trocken und sauber

  • #8

    Zündung einstellen kostet dich vielleicht 15 EUR.
    Geh einfach zu einer freien Werkstatt, Bosch Dienst etc...


    Ich habe meine bei Opel machen lassen und 21EUR gezahlt.


    Dann zieh mal paarweise die Zündstecker ab und untersuch sie auf Grünspan oder Beschädigungen. Wenn du noch vor dem gleichem Problem stehst, lässt du grade mal die Zündung einstellen (5min Arbeit).


    Hilft alles nichts, leihst du dir beim Schrotter eine Zündspule zum testen.


    Wenn alle Stricke reißen, musst du systematisch mal die Spritzufuhr kontrollieren, evtl. Benzinfilter tauschen etc.

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett E 88 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!