Kadett verliert Sprit - Hilfe!!

Hallo!

Bei einem Kadett Frisco mit C16NZ verliert der Wagen immer ein paar Tropfen sprit. Jedoch nur, wenn der Wagen gefahren wird. Und wenn man ihn abstellt tropft es noch ca. 5- 10 Minuten. Man hat dort dann immer nen Benzinfleck mit ca. 10 cm Durchmesser auf dem Boden.
    Hab auch schon heraus gefunden, wo das Leck ist. Neben dem Tank sitzt eine Art Pumpe (siehe Bild!) und an der Schelle, mit der die Pumpe gehalten wird, tropft es (Markierung).
    Ich frag mich ob das überhaupt die Benzinpumpe ist, weil die doch beim 1,6er innenliegend war und nur die Gsi-Modelle eine aussen liegende Pumpe hatten. Deshalb hänge ich da Bild an.
    Besten Dank für alle Antworten.

ich würde sagen Kadettkrankheit... wechsel mal die Schläuche wenn die rissig sind!

das ist der Benzinfilter kann auch nicht schaden wenn der mal gewechselt wird

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Das sind die Schläuche.

Hab ich beim E-CC auch schon hinter mir. Spritschlauch würde ich beim Zubehör holen, OPEL wollte unverschämte EUR 12,- pro Meter haben (hab ich beim letzten Besuch des FOH am Rande mitbekommen, denn der Typ vor mir hat sich 2m geholt).

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Überprüf mal den Schlauch der vom Tank (Plastikkappe unter der Rückbank) zum Benzinfilter geht. Meistens ist es der!

Hatte ich vor drei Wochen auch, allerdings sehr heftig für 30 € getankt und 45 Km war der Tank leer....... 8o Dachte auch erst ganzschön der durstig kleine heute :D

FAZIT: Schlauch total porös, also Sclauch und Schellen erneueren und dann es wieder los gehen. Ich habe ihm im Zubehör geholt, Meter 5 €.

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

am besten wechselst du alle schläuche.meistens ist es ja so wenn man den einen gewechselt hat geht kurze zeit später ein anderer kaputt.wechsel alle dann hast du ruhe

Geht nicht,gibts nicht!!! :ahhhh:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!