Nexia Stufe RüLis in Cabrio?

  • #1

    Hi,
    wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob die Rückleuchten vom Nexia Stufenheck in ein Kadett E Cabrio passen?


    Ist ja fast alles gleich bei den Autos, aber befor ich mir die besorg und die passen nicht, wollte ich halt mal hier nachfragen.


    Gruss Markus



    ********************************


    Wer später bremst, fährt länger schnell!!
    :O
    Bilder gibts auf:
    PartyWGLU

  • #2

    Nur zur Info, die Rücklichter des Stufenheck-Nexias in Deutschland sind anders!!! Das Foto stammt von einem anderen Modell aus einem anderen Land, also abgesehen davon das die passen musst du die dann erst mal eingetragen bekommen.



    Das sind die Rückleuchten wie sie auch beim Nexia-Stufenheck bei uns in BRD und Teilen Europas zu bekommen war.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Das im Eröffnungsposting abgebildete Fahrzeug ist ein Daewoo Racer.


    Dabei handelt es sich prinzipiell um einen im Rahmen der Lizenzvereinbarung durch Daewoo weiter gebauten Kadett, der jedoch geringfügig modifiziert wurde und auch nicht in den "Kernabsatzgebieten" von Opel und Vauxhall angeboten wurde.


    Die Beleuchtungseinrichtungen des Racer tragen nach meinem Kenntnisstand keine E-Prüfzeichen, sondern DOT.


    Die Bestimmungen für die im Rahmen von Ausnahmegenehmigungen bei Importfahrzeugen besagen, dass serienmässig an diesen Fahrzeugen montierte Beleuchtungseinrichtungen mit anderen Prüfzeichen genehmigt werden können, wenn keine für dieses Modell gefertigten gleichartigen Teile mit E-Prüfzeichen angeboten werden.*


    Im Umkehrschluss bedeutet das zwangsläufig, dass eine Eintragung der Racer-Leuchten nicht erfolgen kann.


    * ) Diese Probleme hatte ein Bekannter von mir mit einem Dodge Caravan (= Chrysler Voyager), den er von einem in Deutschland stationierten US-Soldaten gekauft hatte und der die komplette US-Beleuchtungsanlage hatte.

  • #4

    Mh,
    eigentlich schade,
    bis auf das, dass man die warscheinlich garnicht aufgetrieben bekommt,
    könnte man es ja vielleicht eventuell und mit ein bisschen Glück über ne einzelabnahme schaffen??!!


    gibt ja auf welche die mit den le mans RüLis fahren oder?
    Hier ist doch irgendwo grad so ein aktueller Thread drin.


    Muss mal mein TÜV fragen, ob man da net was drehen kann :D


    Man kann ja über alles "reden"


    Gruss Markus

    ********************************


    Wer später bremst, fährt länger schnell!!
    :O
    Bilder gibts auf:
    PartyWGLU

  • #5

    Das mit den Le Mans Rülis bin ich, aber ich hab die noch nicht eingetragen, aber ich würde die per einzelabnahme (mit Bezihungen) eingetragen bekommen. Ich weiß aber nicht, ob man die offiziell eigetragen bekommt, weil die Rot Blinken und bei eingeschalteten Licht eine 5 Watt Birne überblinken. Wie das jetzt mit den Deawoo Racer Rülis ist, kann ich dir jetzt nicht sagen, weil ich die jetzt das erste mal gesehen hab. Aber mach dir nicht all so große Hoffnungen.

    ATTE - Mut zur Leidenschaft!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!