Fahrzeugzulassung / EU-Harmonisierung

Anmeldung inkl. neuer Schilder hier bei uns 59,76€, wobei ich vor kurzem bei ner Anmeldung noch fast 20€ mehr gezahlt hab.....

Die Edith ( :) ) @Little: Ich hab noch mal nachgeschaut, bei uns stehen definitiv keine Eintragungen drinne, nur der Zusatz das der auch als 2-Sitzer zugelassen ist und das das Gewicht variieren kann...

Ich fahr morgen meinen abmelden. Mal sehen wie das hier so gehandhabt wird. Über einen Monat läuft das ganze ja nun schon mit neuen Papieren. Sag dann bescheid wies war.

bei meinem corsa den ich gestern angeleldet habe wurden die alten 145er reifen drinnengelassen und die 165ewrc stehen unten im zusatztext auch mit drinnen, nur die eintragungen die im schein stehen, stehen nich mehr im brief, das finde ich arg komisch, was mach ich denn wenn ich den im märz wieder abmelde und die den schein einziehen, dann is ja die eintragung auch weg oder???

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

Den Schein werden die ja dann wieder einziehen. Dann sind die Eintragungen futsch. Werde auf jeden Fall versuchen meinen alten Brief entwerteten zurück zubekommen.

werde noch ne kopie vom schein machen, ne kopie vom tüvbericht hab ich schon, dann wird das wohl klappen, wenn ich den wieder anmelde. meinen alten brief hat sie mir gleich wieder entwertet ausgehändigt, und gesagt, das ich den gut aufbewaren soll...

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

Hier bei uns bekommt man Schein und Brief entwertet zurück, wegen den ganzen Eintragungen. Eins von beiden soll man dann im Auto liegen haben wegen der Rennleitung.
    Ich muß sagen die ganze Sache ist doch fürn Ar***, wenn jeder pupsige Bezirk andere Richtlinien hat....

Obbelix, ich frach mich halt auch wieso die nur die 135er übernommen haben und net die 155er die original ja eingetragen waren.
    Wer fährt denn freiwillig 135er??
    Der sieht mit den 175er Winterreifen noch scheisse aus :D
    Aber immerhin wurden die 165er eingetragen sonst müsste ich ja neue Reifen kaufen...
    Wie ist das eigentlich mit der Farbe zu verstehen?
    Meiner war ursprünglich Gold, im Schein steht Gelb, ist aber Mattschwarz. ;)
    Muss man nun lackierungen eintragen?!

So. Bin wieder zurück von der Zulassungsstelle. Habe den alten Brief und den Fahrzeugschein entwertet wiederbekommen. Neuer Brief wird erst wieder bei Anmeldung ausgestellt.

Wenn man neue Papiere hat und damit ein Auto abmeldet, nehmen die einem weder die Zulassungsbescheinigung 1 oder 2 weg. Man behält auch nach der Abmeldung beide Bescheinigungen!

Ich habe bei meinem Wintercorsa auch die neuen Scheine bekommen,allerdings ist bei uns der ganze Dris teuerer geworden. So rund 5€. Bei uns werden die Eintragungen übernommen,was dann allerdings nochmals 10,80€ mehr kostet,weil die mehr eintippen müssen. Mir wurde gesagt,dass die Eintragungen in deren PCs gespeichert werden und bei jeder Um/Neuanmeldung dann automatisch wieder auf dem Schein (Teil 2) stehn.
    Habe bei meinem Kombi auch den Brief und Schein zerschnitten zurück bekommen.Bei der Neuanmeldung,muß ich dann beides wieder abgeben,weil der Schein jetzt die gleiche Funktion wie damals die Abmeldebescheinigung hat.Wegen Tüv und AU.

Allerdings scheint das bei uns trotzdem alles noch nicht so genau zu funktionieren,vorallem der Kontakt zum Finanzamt. Habe gestern für meinen Corsa den Steuerbescheid bekommen und soll dafür 304€ bezahlen. :shock: Da frage ich mich,warum ich nen KLR eingebaut habe und den Steuerbescheid für die D3 Umrüstung mit im StVA abgegeben habe.In den neuen Papieren gibt es zwei Nummern,die die Schadstoffklasse beziffer,daher kommt es da zu Verwechselungen. Hab da heute morgen direkt angerufen und der nette Mann am Telefon sagte,das wäre leider etwas öfters vorgekommen und ich sollte mir mal ne Hotline Nummer aufschreiben und da anrufen.Habe das gemacht und der Kerl wollte nur meine Steuernummer haben und die Schadstoffklasse die der Wagen haben müßte. Im Laufe des Tages habe ich dann im Radio gehört,dass bei uns im Kreis über 1000 falsche Steuerbescheide zugestellt wurden.
    Also achte mal auf eure Steuerbescheide,wenn ihr sie nach ner Anmeldung bekommt,ob das alles richtig ist. ;)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!