Voraussichtliche trennung vom Kadett

  • #11

    hmm ich weiß jetzt nicht welche Typenklasse die Kadetten unterhalb der Gsiklassen haben, aber ich bezahl für meinem 16V 71,90 bei der Allianz bei 70%! sind ca. 850 Euro! muss aber dazu sagen das ich etwas profitiere da meine Family und ich sleber noch ein paar andere Versicherungen mit der Allianz habe!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

  • #12

    Hi,


    Ja siehste...aber da ich ja noch nen "Fahranfänger" bin...wollte die provinzial mich sogar auf 140% hochstufen und jetzt bin ich bei der meklenburgischen und denen war es völlig egal ob ich FAhranfänger bin oder net....das problem is halt so hatjedenfalls der Versicherungsvertreter mir das erklärt..das viele fahranfänger die kadetts von 60bis 90 ps fahren und der dadurch in der typenklasse wida was gestiegen is...nur ich versteh es net ich se bei mir in der gegend so gut wie überhaupt keinen kadett mehr....aber egal es wird sicherlich seine gründe haben........



    gruß steve

  • #13

    Wow 71,90 Euro bei 70% ist mal wenig.


    Das Alter des Fahrers macht auch stark was aus bei den Versicherungen. Gibt ja einiges an Faktoren aber die 71,90 Euro find ich schon krass. 8o 8o

  • #14

    wenn man es umrechnet zahle ich 100€ bei 85%
    aber die steuern sind ja auch nochma 300 € ..


    gruß steve

  • #15

    ich zahl für meinen 1.6er im monat 80 euro versicherung und etwas knapp 200euro steuern. für mein gsi 130euro im monat und 305euro steuern

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #16

    hab auch nen 1.8er kaddi , bezahle 140 € im 1/4 jahr auf 55 % mit TK (150 € SB) und schutzbrief. und halt steuern für 1800ccm Euro1.....
    Ist wohl hart in der lehre nen auto zu ziehen , war 4 jahre in der lehre (nein , nicht durchgefallen , 2 gesellenbriefe :D ) und hab in der zeit nen selbstfinanzierten a-corsa gefahren.
    hab in der lehre üübrigens nur 460 DM bekommen. davon 100 DM raten bezahlt und 100 DM Versicherung , 50 DM Kostgeld , ...usw....
    aber sparen geht echt nicht in der lehre , wenn man auto selber finanziert. kaum bekommt man nen geldschub irgendwoher , geht wieder irgendwo was kaputt :(

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #17

    Hi,


    ja genau das problem hab ich ja......aber ich hoffe ich werde es irgendwe mit hängen und würgen schaffen...meine freunde haben alle keine probleme in der lehre die verdienen alle fast das doppelte wie ich deswegen können die das net verstehen wenn ich sag eich kann net mit feiern kommen oda so...aba was solls....dan wird in der woche nach den 55stunden in der firma arbeiten noch ma privat richtig was geschraubt damit ich was verdienen um den zu bezahlen.....irgendwie wirds schon klappen....


    gruß steve

  • #19

    Bei den Summen wird einem ja schlecht. Ich hab mir noch gar keinen Plan gemacht, was unsere Autos so alles kosten. Ich weiß es echt nicht. Was ich aber weiß, das es niemals soviel ist.


    Versichert ihr eure Autos alle Vollkasko?


    Wenn man KFZler ist, kann man da nicht einfach nur mit ner Haftplicht leben? (ich meine wegen selber wieder richten können). Das Geld, was man da spart, kann man sich doch beiseite legen. Entweder reichts mal für irgendwas schönes, wenn nicht hat man für den Falle eines Unfalles was gespart.


    Nen Kadett hat doch im Falle eines Unfalles auch keinen großen Restwert mehr. Wenn der nicht zu extrem aufgebaut ist, würd ich den nur auf Haftplicht laufen lassen.


    Unsere beiden "wertvollen" haben wir auf Teilkasko, der Rest auf Haftplicht.


    Meine Freundin hatte noch nie nen Auto versichert auf ihren Namen. Unser Versicherungsfuzzi konnte trotz dessen in Zusammenarbeit mit ihrem damaligen Arbeitgeber ihr erstes Fahrzeug auf 55% laufen lassen. Das heißt, sie hat mit 55% angefangen. Fragt mich nicht wie, ist mir auch egal, hat geklappt.


    Hab meine Freundin gerade interviewt:
    Kadett 8V 115PS bei 41% Teilkasko 35€ im Monat !!!
    Das wären bei 100% mit Teilkasko 85€!!!
    Die Versicherung heißt OVAG.

    Einmal editiert, zuletzt von Mini-Man ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!