Moinsen
Also ich habe anfang des monats ne menge bei ebay verkauft und nen großteil hat nicht gezahlt die ebay gebühren sind auch keine kleinen hab alles was ebay an möglichkeiten bietet genutzt jetzt bin ich am überlegen ob ich mit dem anwalt an die sache gehen glaubt ihr da hab ich aussicht auf erfolg?
MFG
Snatch
Wie geht ihr vor wen leute bei Ebay nicht zahlen?
-
-
-
-
-
-
#4 Kannst natürlich auch Ebay anschreiben .wobei die sich bisher meiner Sachen nicht wirklich angenommen haben.
Kam als Antwort ob ich mich mit dem Kaüfer schon telefonisch in Verbindung gesetzt habe.
Würde aber auf jeden fall alle Kaüfer über Ebay anschreiben dient dir nachher als beweis .das du wirklich was unternommen hast.
am besten mit einer bestimmten frist.
das man immer welche dabei hat die nicht zahlen ist ja bekannt aber 29 von 31 ist ein bischen heftig.
-
-
-
#6 hate einmal probs, da hat mir der erste bieter geschrieben das er die kare geschrottet hat und das teil nichtmehr brauch (noch vor auktionsende), deshalb hab ich damals an den zweiten verkauft. da das ganze dann quasi an ebay vorbei lief wollte der nicht gleich 200,- zahlen und wir haben uns auf 50% anzahlung geeinigt. die waren nach 2 tagen da, am dritten tag kam schon ne mecker mail wo die teile blieben. und dann hab ich 2 wochen nix mehr gehört. hab mehrmals angeschrieben, zuerst kam keine reaktion, dann war die emailadresse plötzlich ungültig. hab damals länger rumtelefoniert, weil derjenige wohl auch zu seiner freundin schicken lassen hat, als ich dann mal seine nummer hatte, und angerufen hab, und ihm sagte dass ich ihm noch eine woche geb, ansonsten geb ich die sache an meinen anwalt weiter konnte ich schon riechen wie der sich in die hose machte
dann kam trotzdem ne woche lang nix mehr, hat dann nur nochmal angerufen, dass seine bank das konto gesperrt häte. Hab dem dann nen brief gesschrieben vonwegen Anwallt so und so, vertritt die interessen von blablabla...usw. Zahlung binnen 2 wochen, sonst inkasso unternehmen....
naja, da der kerl wohl nichtmehr ans konto kam stand er drei tage später bei mir vor der tür (200km einfach) und hat mir das geld bar gegeben
Einschüchterung ist alles
-
-
-
#8 Vielleict hilft das hier weiter:
http://www.harald-uffelmann.de/mahnbescheid.htmHatte das Problem auch schonmal, hab denjenigen dann auch angeschrieben/angerufen und ihm die Geschichte mit Mahnbescheid mal genau erklärt, danach lief das
-
-
#9 Nach Deinem Gejammere hätte ich vermutet, dass Du den Kram bereits verschickt hättest ...
Eigentlich ist das ja eher ein Thema für die eBay-Foren und -Cafés, also z.B. das eBay Café Auto oder das Sicherheits-Forum, als für das Kadett-Forum.
In "Mein eBay" findest Du im Seitenmenu auf der linken Seite den Punkt Unstimmigkeiten online klären. Anclicken und wie beschrieben verfahren.
Achtung ! Es gibt einzuhaltende Fristen !
Das führt zu einer Verwarnung des Ersteigerers und nach Abschluss der Klärungsvorgänge zu einer Gutschrift Deiner Verkaufsprovision, leider nicht der Einstellgebühren und der Optionszuschläge.
Wenn keine Kohle kommt, Abgabe einer "roten" Bewertung am 90. Tag nach Auktionsende (damit können i.d.R. "Rache-Rote" vermieden werden).Wenn die Auktions-Endpreise nicht mindestens deutlich im dreistelligen Bereich liegen, ist eine Klage auf Verstragserfüllung und Zahlung/Abnahme zu teuer und bringt nicht viel. Schadenersatz einzuklagen ist noch sinnloser, da der einzige nachweisbare Schaden sich auf die nicht erstattungsfähigen eBay-Kosten bezieht.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!