Motorkontrolleuchte

Ich habe mal ne frage und zwar...
    wenn ich ne längere zeit mit den kaddi fahre dann geht manchmal die (gelbe) motorkontrollleuchte an....
    ist das was schlimmes oder einfach nur ein fehler in der elektronik?

Wäre sehr dankbar für hilfestellungen!

wenn die lampe kurz angeht und danach wieder aus ist das"normal"aber du kannst ja trotzdem deinen fehlerspeicher mal auslesen.der fehlerspeicher wird gelöscht indem du 10 sek. die batterie abklemmst.glaube ich zumindest

Geht nicht,gibts nicht!!! :ahhhh:

will nur berichtigen das es "nicht normal" wenn die MKL kurz angeht. Wen das Steuergerät einen Fehler für eine bestimmte Zeit (vielleicht 2 sec) erkennt wird die MKL einegschaltet. Die Leuchtet so lange wie der Fehler bestehen bleibt. Wenn sie aber gleich wieder ausgeht ist der Fehler im Steuergerät noch gespeichert bis die Batterie abgekelmmt wird oder der Motor einpaar mal (glaube 20 mal) gestartet wird ohne das in dieser Zeit der Fehler nochmals vorkommt.

bei meinem Kaddy war es mal so - das die MKL ständig geblinkt hatte während der Fahrt. Weiß aber nicht mehr was fürn Fehler ich da hatte. - auf jeden Fall stimmte was mit der Elektrik nicht. - kann sein, das da mein Steuergerät den Geist aufgegeben hatte.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!