1,6i Motorproblem

  • #11

    filter bekommste auch im zubehör - die sollten unter 10€ zu haben sein
    und leerlaufsteller evtl beim schrotti?

  • #12

    Filter kostet bei mir ím Zubehör 9,50€ oder so.
    Wenn ich son Leerlaufsteller von schrott holl da weiß man aber nie ob der nicht hin ist oder wie langer der hällt. Hatte ja meinen schon vom schrott gehabt und getauscht is aber auch schon der 3 und das problem is immer noch da ?(

  • #13

    nicht das der leerlauf einfach nur zu nierdrig eingestellt ist und er deshalb aus geht


    wie wieviel läuft er denn, wenn er läuft?
    oder geht er permanent im leerlauf aus?

  • #14

    Moin


    also bin gerade mitem auto gefahren und er lief ma wieder halbwegs gut.
    Im Leerlauf liegt er bei um die 1000.


    Also was könnte es noch sein auser Leerlaufsteller???

  • #15

    Zur Info hab bei dem schweisstreibenen wetter unterm auto gelegen und den spritfilter erneuert und siehe da fehler is immer noch da :(


    Bin am verzweifeln
    Was kann es denn noch sein ?( ??

  • #16

    also najo... wenn du von gas gehst dann geht er ja in schubabschaltung und übergibt an den leerlaufsteller
    den wievielten hast du schon drin? den 3. dann müsste ja irgendwie was am kabel kaputt sein (wackelkontackt?) vorallem auch wenn es hin und wieder geht und dann mal wieder nicht


    ich hab jetzt hier nur keine unterlagen wie man das durchmessen könnte - steht evtl was im so wirds gemacht?

  • #17

    Also Maxxl


    den 2. leerlaufsteller hab ich schon drin. Hab ihn aber gerade mal überprüft und er funzt 1A laut repbuch soll man in ausbauen und Pin A & B vom Diagnosestecker überbrücken dann sollte er spürbar ausfahren das tut er auch.
    Verkablung is auch i.O


    Langsam werd ich ratlos ?( ?(


    Mal noch ne blöde frage kann das evtl am Aktivkohlefilter liegen??

    Einmal editiert, zuletzt von Bad_Frisco ()

  • #18

    Vieleicht ist das Druckventil in dem Plasteschlauch zum BKV kaputt und der zieht da Falschluft

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #19

    so auf die schnelle fällt mir jetzt auch nix ein


    müsste mir das TIS die tage mal installieren und mal genau schauen wie das im einzelnen funktioniert
    das er evtl nicht merkt das du kein gas mehr gibst und er den leerlaufsteller deshalb gar nicht erst ansteuert...


    und das problem trat auch mit dem ersten leerlaufsteller auf?
    dann haste den getauscht? und dann war gut?


    lässt sich das ganze denn beobachten? also wenn ich den im stand jetzt auf 2000 unim drehe und dann von gas gehe, dann geht er doch aus oder?
    da könnte man direkt an der drosselklappe mal schauen, ob er denn weiterhin sprit einspritzt bzw warum er ausgeht


    //
    der aktivkohlebehälter gibt nur die dämpfe ausm tank mit zur verbrennung rein - das passiert aber nicht nur im leerlauf

    Einmal editiert, zuletzt von maxxl ()

  • #20

    Hi,


    Dreht er kurz etwas höher bevor er dan entgülig aus geht oder geht er direkt aus????



    gruß steve

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