1,6i Motorproblem

  • #31

    jop
    das hängt damit zusammen
    wenn die lambda nen falsches signal bringt dann läuft der motor zu fett bzw zu mager - je nach dem was die lambdasonde für werte ans steuergerät weitergibt

  • #32

    Bist sicher maxxl das alles mit der lambda zusammen hängt???
    Weil wenn ich mir ne neue kaufe die kostet sicha auch wieder ein haufen kohle und wenns dann umsonst war und der motor mit der neuen auch so scheiße lüppt hat es nix gebracht!!
    Was kostet denn sone neue lambda fürn C16NZ in etwa??

  • #34

    also wenns 100pro die lambda ist werd ich wohl ne neue kaufen müßen aber 60€ ist auch wieder viel geld.
    Hab bei ebay eine für 37,50 gesehn neuteil versteht sich.


    Dann werd ich mal die fast 40€ investieren

  • #35

    Ja, ist Mist, dieses Teiletauschen... Wird Dir wohl keiner 'ne Garantie geben können. Aber da der Fehlercode dementsprechend war, kann man hoffen. Dann ist mit der Lambda sicher irgendwas Kaputt. Kabel haste überprüft?


    Wenn's dann nicht geht noch Temp.-Fühler von Steuergerät durchmessen... Und Falschluft... Den Ansaugtrakt mal mit Bremsenreiniger absprühen. Wenn sich dann 'ne Änderung ergibt, is was undicht..

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E-Öse ()

  • #36

    Jo dank dir erstmal Öse
    Werd nachher mal noch die lambda von meinem vater seinem 1,6 bei mir reinschrauben sein auto läuft ohne probleme. wenn meiner dann auch wieder einigermassen ruhig läuft kanns ja nur die lambda sein.
    Kabel sind alle iO sowie Ansaugtrakt und auch keine Falschluft.


    Wo find ich denn den Temp.-Fühler von Steuergerät???

  • #37

    An allen die mir die super tips gegeben und hilfe geleistet haben wollt ich mich bedanken.
    Hab gerade die sonden getauscht und was soll ich sagen der wagen lüppt wieder 1A.
    Er lief zwar über 1000 umdrehungen aber das is ja normal bei kaltem motor oder??
    Auf jedenfall iser nicht wieder ausgegangen und die gas annahme war auch wieder ok.
    Werd mir dann ne neue sonde kaufen dann lüppten evtl ja noch besser weil is ja dann ein neuteil und hat nicht so wie die von meinem vater sein auto 140tds km runda.


    Gruss
    Bad

  • #38

    Dann is' ja alles wieder in Butter, die 40€ tun Dir dann ja auch nicht mehr so weh, wenn's dann echt das ist, woran's gehapert hat....


    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

  • #39

    So heute kam meine Lambda an.
    Habse auch direkt reingeschraubt und motor lüppt wieder super rund und geht im leerlauf nicht mehr aus.
    Ab und zu sackt die drehzahl im leerlauf nochmal ab aber fängt sich wieder bei 500 umdrehungen.
    Kann das daran liegen das die sonde neu ist und sich erst einfahren muß oder sollte da etwa noch was kaputt sein??

  • #40

    Nabend


    leider bin ich wieder am verzweifeln da das problem oder son ähnliches wieder da ist.
    Also wenn ich einmal fahre zb autobahn lüppt der saugeil aber sobald ich in die stadt komm und immer stop und go fahrweise ruckelt der Bock und scheint mir irgendwie auf 3 zylindern zu laufen weil son komisches gerausch ausem motorraum kommt son klackern.
    Wenn ich ihn aus mache und wieder starte bin ich manchmal richtig am örgeln bis er wieder anspringt.
    Motor bzw Anlasser dreht aber er zündet oder so net ?!?!
    Wenner denn dann so langsam kommt lüft er unruhig mit dem besagten ich vermute mal auf 3 zylinderlaufen und die drehzahl geht nur stockend und ruckelig nach oben!!


    Hab ne vermutung das es evtl vom Zündverteiler oder Zündspule kommen könnte??!!


    Jemand ne andere Idee was es sein könnte??


    Werd morgen mal wenn ich von der Arbeit komme ein kleines Video machen, damit ihr euch den motor mal anhören könnt.
    Vielleicht kommt ja dann jemand meinem problem auf die schliche.


    Auto brauch ich ab morgen wieder regelmässig da ich jetzt ne neue arbeit anfange und um den Kaddy zum FOH zubringen keine zeit bleibt vorallem das wichtigeste fehlt, die Kohle!!!


    Wenn einer ein tip oder so hat immer raus damit ;) bin für jede Hilfe dankbar


    Danke


    Gruss
    Bad

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