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#160 Zitat
Also........., es war ein mal ein Kadett, der war in einem ERBÄRMLICHEN zustand,und kam auf den schrott. Doch hoffnung nahte und ein junger schrauber nahm sich seiner an; was nicht war sollte bald werden. Mit schwerem Gerät wurden die argen Problemstellen behandelt. Als dieses getan war, wurde das Herzstück (Motor) ausgebaut, komplett general überholt und getunt. Es lief aber nicht so wie es sich der Jungschrauber vorgestellt hatte, er musste seinen Meister anrufen und ihm um Rat und Hilfe zu bitten. Doch der meister sagte nur heiligs blechle und machte sich auf den Weg. Als er dann ankam staunte er nicht schlecht, weil er noch nie soviel Rost gesehen hatte. Doch mit viel spuke und noch schweiß, sollte er bald in neuem Glanze erstrahlen. Aber bis dahin war es ein weiter weg, zuerst musste der kleine Kadett komplett unter die Lupe genommen werden. wobei herauskam, dass die Substanz sehr schlecht war, aber von nix kommt nix und der Meister betonte nur: "Ja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt....Auf geht´s! Wer rastet der rostet!" Zuerst wurde der Kadett entkernt - wobei festgestellt wurde, dass der Kadett zu 95% aus Spachtel bestand. Also erstmal runter mit dem Zeug und neue Bleche besorgen. Er holte sein Schweißgerät und die anderen elektrischen Geräte aus seinen Wagen um dem armen kleinen Kadettchen zu Leibe zu rücken. 5 Jahre später war die Karosse endlich rostfrei. Doch was war das fragte der Jungschrauber durch diese lange Zeit die verging; sah er erstaunt, dass er in den letzten fünf Jahren selbst zum Meister-Schrauber wurde. Da ist ja gar keine Frontscheibe mehr drin also, Machte er sich auf die Suche nach einer seltenen Scheibe mit Blaukeil! Die er dann auch fand aber, die musste er erstmal aus einem Schlachtauto rausschneiden, also schnell das passende Werkzeug geholt, denn dazu braucht man: Winkelschleifer (Flex), Hammer, Schraubenzieher und viel Mut! Es war ein hartes Stück Arbeit, doch es gelang ihm, Die Scheibe beim rausmachen fallen zu lassen. Daraufhin suchte er sich ein neues Schlachtfahrzeug und fand einen rostfreien GSi 16V mit Heckschaden. Dann wurde ihm einiges klar weil, und plante nun: sein geschweisstes Heck. Doch vorher mußte er noch den GSi nach Hause bringen, doch dabei hob er sich einen Bruch weil er den Wagen mit den Händen versetzen wollte. Was ihm leider nicht ganz gelungen war weil, noch 2 Penner im Koferraum wohnten die, sich ebenfalls einen bruch gehoben hatten weil, nur mit Hilfe von 2 Flaschen Bier davon überzeugt werden konnten in den gammligen Golf der nebenan stand umzuziehen. Nachdem die Penner raus waren konnte der Kadett dann mit Hilfe von einem Gabelstapler auf den Autohänger gehoben werden und und nach hause gefahren werden wo sich der junge schrauber dachte :nu nichts wie ran, doch dann rief er erstmal seinen meister an um sich wertvollen Rat einzuhohlen was er so noch an extras für den wagen suchen sollte aber zuerst musste er testen, ob denn der XE noch in ordnung ist. Aber er hatte nicht genug Geld aufm Konto um die 3Liter Sprit für den Probelauf zu holen deshalb nahm er altes reinigungsbenzien und bemerkte, das damit nicht nur der Motor lief sondern das man das Zeug auch trinken konnte. Was er dann auch tat und dann, bemerkte wie ihm total duselig im kopf wurde ! er nahm die flasche in dem der sprit drin war und bemerkte, dass er alles ausgesoffen hatte und kurze zeit später legte er sich hin um etwas zuschlafen. Und als er wieder aufwachte konnte er seinen Augen nicht trauen weil sein Auto weg war und nurnoch ein Zettel dalag auf dem stand: wir wollen doch nicht mehr in nem VW Golf wohnen, Gruss die 2 Penner. Also ging er mal wieder zu seinem Meister um, nach Rat zu fragen was er nun machen soll. Er hat ihm geraten nochmal zu den zwei pennern mit ner kiste bier zu gehen und sie betrunken zu machen,um dann den Kadett wieder mitzunehmen. Doch dieses mal reichte eine Kiste Bier nicht er muste etwas tiefer in die Tasche greifen. Aber er hatte ja noch ein wenig reinigungsbenzin vom Vortag übrig - er schüttete das Reinigunsbenzin in eine leere Flasche und schrieb "Schnaps 40%" drauf, dann waren sich die penner einig wieder aus dem wagen auszuziehen.aber diesmal brachte der junge autoschrauber den wagen in eine pennerfreie zone. Jedenfalls ging er davon aus doch dann bemerkte er, dass die Dorfkirche kein geeigneter Platz zu schrauben war, denn die nonnen wurden total scharf auf seinen kadett und fingen wie wild an rumzuschnattern. Und suchten sich gleich bei autoscout24 einen mattig-breitbau, damit sie auch bei einer späteren Probefahrt richtig auffallen. Desweiteren bestanden die Nonnen auf eine 80/60 Tieferlegung, denn nur flachgelegte Pinguine machen die Priester scharf und sorgen dafür,daß die Priester wieder kommen.Ein Priester bekam Gewissensbisse, deshalb baute er den xe zum let um und flog jetzt mit 204PS von Gottesdienst zu Gottesdienst. Aber zurück zu unserem jungen schrauber er hatte nach langem suchen nun doch endlich einen Platz zum schrauben gefunden, wo er glaubte nicht gestört zu werden; doch eines tages stand die Polizei vor ihm und wollte wissen ob der kadett vor seiner tür Ihm gehört? Denn die Beamten wollten ihn kaufen, weil er das schönste und beste auto war das sie kannten und da der kadett ja richtig leistung hatte wollten die beiden für den urlaub auch einen wohnwagen dranhängen. Da aber keine ahängerkupplung verbaut war, baten sie die mutter des jungschraubers, ihre strumpfhose zum säubern der erworbenen gebrauchten kupplung zu geben und die Kupplung danach anzubauen, die sich aber nich anbringen liess da der Kadett nen fetten Diffi hinten dran hatte. somit wurde das vorhaben Kadett Let mit anhängerkupplung vergessen und nach einem anderen fettem Wagen gesucht und der Junge (Meister) schrauber durfte entlich wieder mit seinem Kadett LET richtig Kette geben. Doch plötzlich machte es laut"peng"und bei 240km/h auf der Autobahn wurde er von einem corsa abgekocht und dachte sich der kadett hatte eindeutig zu wenig leistung (204PS) und fuhr sofort zu HIPO und lies nen paar nettigkeiten einbauen die da waren. Sauteuer in der anschaffung, aber er überfiel ne Bank und wurde von den beiden bullen geschnappt; weil die bullen ne Viper fuhren. diese schmierte aber in einer kurve ab; aber die neu angebrachte anhängerkuplung nach den vielen umbauproblemen lernt er auch endlich ein nettes girl kennen mit der er glücklich sein wollte. Doch dann erfuhr er ihr geheimniss, sie war eine opelteilehändlerin die mit geklauten teilen handelteund deswegen immer auf der flucht ist. Und da ihr langsam die Kohle und die Teile ausgingen und an dem Kadett ja nun schon so viele neu gemacht war traute sie sichnich den kadett zu klauen stattdessen machte sieihm die teile zum geschenk weil er hatte ja bald geburtstag, doch er hatte ja schon nen plan von nem let eds phase drei und dafür brauchte er erstmal Bremssättel vom Omega 24V für die VA und gelochte bremsscheiben für die HA. aber zum glück fand er einen porsche zum ausschlachten von dem er auch die bremsanlage nehmen konnte wie auch das fahrwerk. Somit isser nun 100mm Tiefer und hat eine Bremsanlage mit 330er scheiben verbaut die so grade eben unter die läppischen Turbo-Felgen passte. Deshalb musste er schnell noch ein paar schöne Gullideckel klauen und zu felgen umarbeiten lassen. Die Idee is so crazy das er esm macht sieht dann aber voll scheiße aus und er beschließt sich dann doch Felgen im Speichen designe zu bestellen in 10x19. Aber Die Felgen waren viel zu klein, da beschloss er sich doch die gewünschten 22 zoll drauf zu schrauben. fehlt nur noch der allradantrieb beim kaddy vielleicht vom traktor, er denkt da stark an den neuen Fendt und ruft deshalb direkt den Bauer von nebenan an, der Traktortuner schlecht hin. Er sagte ich hab da bestimmt was für dich, komm mal mit nach hinten. da stand nen alter Eicher nur ohne allrad aber der nahm in der falschen ecke seines gehirns platz und er entschied sich für den porsche traktor von dem er für seinen umbau noch viel lernen konnte er beschloss das Porsche Fahrwerk, Bremsen und die Felgen erstmal an den Traktor zu schrauben. Da bemerkte er das der traktor ja von porsche ist und passte ihm gar nicht, deshalb beschloss er, die idee mit dem Trekka zu verwerfen und ne Bodengruppe vom Calli einzuschweißen. Doch dazu fehlte ihm natürlich ein passendes Spederfahrzeug, aber wer suchet der findet und er suchte und suchte aber nach einem Jahr fand er einen 4x4 Turbo mit gemachtem Motor. Also übernahm er das Allrad Getriebe und den gemachten Motor. Dabei bemerkte er das er endlich alles motortechnische beisammen hatte und jetz nur noch eine richtige verspoilerung brauchte, da kam ihm wieder der porsche traktor in den sinn. Doch der Porsche Traktor war weg, stattdessen stand dort ein D-Kadett 16SR im Topzustand den musste er sich gleich schnappen, denn ihm viel ein, er könnte die ganzen sachen vom turbo calibra auch dort einbauen. Er machte sich somit ans Werk, er hatte da aber noch eine Idee, er könne ja noch net Let in den kofferaum bauen...edit: edit: edit: so fertig so kann man es sich nochmal durchlesen
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