Kadett neuaufbau

  • #1

    Wahrscheinlich melde ich nächste woche mein 1,6er automatik kadett ab um ihn neu aufzubauen. es wird zwar ne ganze zeit dauern aber egal. mich würde mal interessieren wie ich das am besten machen, also soll ich ihn erst fast komplett zerlegen und alles raus und abbauen oder soll ich erst innenraum machen oder wie würdet ihr das am besten und am sinnvollsten machen?hab noch nie ein wagen komplett aufgebaut und bin für jeden ratschlag und tipp offen. ?( :) ps: ich mache alles was geht in ner normalen garage die 50 cm breiter als ne standard garage ist. und basteln ist da erlaubt.

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  • #2

    Also ich denke das beste wird sein ihn komplett zu zerlegen und dann alles nach und nach zu machen!

  • #3

    Ich rupf die Autos die ich neu aufbauen will immer erst komplett auseinander und fange dann an der Rohkarosse an den genzen Rost zu beseitigen. Dann erst mal die ganzen Karosserietanbaueile fertig machen, lacken und dann kommt der Zusammenbau. Innenausstattung kommt so ziemlich zum Schluss..

  • #4

    JA so machen ich den Umbau/Aufbau auch, erst alles raus und dann erst die Karosse machen, so sieht man wenigsten auch was dran ist.

  • #5

    klingt vernünftig. es handelt sich ja um den kadett der in meiner galerie zu sehen ist. und ich habe die möglichkeit die teile woanders als in der garage zu lagern. also hab ich platz für die karosse.ich kann alles da machen ausser schweissen und ich hab kein motorkran. also meint ihr ich soll ihn bis auf die letzte schraube zerlegen bzw rollfähig muss er ja bleiben? zeitdruck habe ich damit nicht da ich auf diesen wagen nicht angewiesen bin.

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  • #6

    Ob er rollfähig bleiben soll/ muss ist deine Sache. Kommt halt drauf an wieveil Platz du in der Garage hast und ob du ihn zum besseren arbeiten öfters bewegen musst. Bei mir werden die auf die Bühne gestellt, zerlegt und bleiben dort stehen bis zur Komplettierung.

  • #7

    also die garage selber ist dann komplett leer wenn er drin steht. aber zum schweissen muss ich ihn mit hänger weg bringen. deshalb muss er leider rollfähig bleiben.ist es sinnvoll den unterboden komplett abzuschleifen bis aufs blech? ja oder? will ihn überall lacken lassen später

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  • #8

    das mit dem unterboden ist auf jeden Fall sinnvvoll,dann siehste genau,in welchem zustand dieser ist.man weiß nie,was unter dem UboSchu alles auf einen wartet. ;)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #9

    Ich mach momentan auch meinen ersten neuaufbau.


    Bei mir lief es so:
    1. komplett zerlegen
    (Motor und Fahrwrk sind aber noch drin)
    2. Erschrecken wie rostig des Teil ist! *lol*
    3. Entrosten


    so gehts weiter:


    4. Schweissen
    5. Lacken
    6 Zusammenbauen
    7. Beten dass er läuft
    8.TüV



    UND DANN:
    Bin ich hoffentlich fertig (in dem moment)

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #10

    na gut dann werd ich den wagen erstmal soweit zerlegen das er geschweisst werden kann. und wenn die karosse fertig ist und beim lacker war bau ich ihn dann schritt für schritt auf. denke so ist es am sinnvollsten :)

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