Schraube will nicht raus

  • #1

    Servus,
    also es dreht sich um eine Schraube des SFI Kasten`s, der vorbesitzer des Wagen´s hat die mir so schön gerundet das man die mit nem 5er Imbus nicht mehr raus kriegt. So jetzt hat mir mein Vater den Kopf abgebohrt, weil er dachte das man den Kasten dann so "abziehen" könnte, und er die Schraube dann mit 'ner Zange gemütlich raus drehen könnte, PUSTEKUCHEN.. Er hat nicht bedacht das die Schraube unten, und nicht oben Befestigt ist.. Jetzt hängt also nur noch der untere Teil da drin (Innenliegendes Gewinde), und ich weiss nicht wie ich die da raus bekomme.. Wer weiss rat?

    Gott schuf Adam - und Adam Opel

  • #2

    Hi,


    hätte sie nicht abgebohrt, sondern einen vielzahn reingeschlagen. Könntest ein ganz kleines loch reinbohren und einen ganz dünnen linksdrall nehmen wenn sie nicht zufest ist müsste es gehen.


    Andi

  • #5


    Wie gesagt, mein Vadda war's, nich ich ;)
    Woher bekomm ich überhaupt einen linksdrall? Hab meinen Chef (KFZ Meister) schon gefragt ob er sowas hat -> Fehlanzeige.



    Dann kann ich eigentlich auch alles aufbohren, und mir bei eBay einen neuen SFI-Kasten holen und den drauf machen. Wenn ich den rest jetzt auch noch weg bohr, kann ich dann was dadrunter erwischen was ich lieber nicht erwischen sollte? Hatte das ding noch nie unten und weiss leider auch nicht wie es dadrunter aussieht btw. ob ich da was schwerwiegendes kapput machen kann.



    Ich glaub ich werd's erstmal mit nem linkdrall probieren, wenn ich irgendwo einen bekomm :)
    Wenn nicht hab ich auch schon drangedacht da ne Schraube dran zu schweisen, und es dann so aufzudrehen. Naja mal gucken, erstmal gucken wo/wie ich an so 'nen drall komme :)

    Gott schuf Adam - und Adam Opel

  • #6


    bevor du aufbohrst,tauche den bohrer in fett,dann bleiben die späne am bohrer hängen;und du bist auf der sicheren seite ! ;)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!