• #1

    gude,


    also wollte bei mir ein neues frontblech dran bauen da es ein paar dellen un stienschlag(rost) hat. Jetzt gibt es ja die mit den Luftschlitzen und ohne mti gefällt mir besser hatte an das hier gedacht?
    [ebay][/ebay]
    passt das bei mir ohne bastelarbeiten? haben nen 1,3S von erstzulassung 82(bj. weiss ich grad net.)
    Und kann mir ein jemand sagen wie das befestigt wird? an den träger geschweißt oder geschraubt?

  • #2

    Der Artikel wurde anscheinend bei eBay rausgenommen - bekomme die Meldung "Ungültiger Artikel"...


    Aber das Frontblech ist nur geschraubt, ein Austausch sollte also problemlos möglich sein.

  • #3

    Bitte??
    Also meins ist am Träger verschweißt! Nur am Übergang zum Kotflügel sind 3 Schrauben pro Seite! Hab hier auch noch ein Frontblech liegen, mit Träger, allerdings ohne Löcher...
    Gruss Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #4


    8o 8o 8o 8o


    uiuiuiuiuiuii.....


    Das Frontblech beim Kadett D ist verschweißt, nicht verschraubt.


    Der Austausch ist aber dennoch recht problemlos.
    Ich würde empfehlen, das Frontblech ohne Querträger zu erneuern.
    Damit hat man dann weniger Anpassungsarbeiten, da das neue Frontblech dann nur an den (vom alten Frontblech befreitem) Querträger wieder angeschweißt werden muß.
    Und das paßt so gut wie nur in einer Stellung.
    Das Frontblech mit Querträger zu erneuern ist da schon etwas schwieriger, da man dann den Querträger von innen her an den rechtwinkligen Blechlaschen der Längsträger festschweißen muß.
    Und dort kommt man mit der Schweißpistole sehr schlecht hin.


    Im Übrigen kann man bei jeden D-Kadett (außer dem Kadett Pirsch und dem Postauto für Schweden) jedes "normale" Frontblech, ob nun mit oder ohne Luftschlitze, anbringen.
    Die passen alle.
    Es gab da nur mal eine kleine Änderung, daß ab Fgst-Nr C2675820 / C5138802 (Bj ca 9/81) die Fahrzeuge vorn nur noch eine Abschleppöse (rechts) hatten.
    Hat man einen Kadett mit 2 Abschleppösen (rechts und links) und möchte dort ein Frontblech für nur eine Abschleppöse anbringen, muß die linke Abschleppöse abgeflext werden (steht auch so im MicroFiche)


    # edit:
    Hab gerade gesehen, da war mal wieder jemand schneller als ich ;)
    Ist genauso, wie D-Kadett´84 sagt.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


    2 Mal editiert, zuletzt von D-ZUG.TP ()

  • #7

    Das ist echt geschweißt? 8o
    OK, dann tut's mir leid, daß ich eine Falschinformation gegeben habe. Tschuldigung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!