Was ist los? Leistungsverlust

So grade nach Witten gefahren und aufeinmal ging die Leistung weg. Als wenn ich die Titanic ziehen müsste. Bin dann auf den Parkplatz drauf und hab mal geschaut. Er springt noch an aber hört sich wie nen Trecker an. Drehzal geht nur noch ganz schwer hoch und es wird auch immer weniger wenn man ihn laufen lässt. Hab da mal noch nen Video von gemacht, hoffe das hilft ein bischen. Also was meint ihr was es sein könnte. Will da noch ein paar Meinungen zu hören bevor ich irgendwas mache.

http://mitglied.lycos.de/n0z3r/Motor.AVI

Einmal editiert, zuletzt von Nozer ()

Mach mal eine Kompressionsprobe, hört sich ein wenig danach an als würde er den Druck von einen in den anderen Zylinder drücken, das die Kopfdichtung übern Jordan ist. Oder wie Stance schon schrieb das zu wenig Kraftstoff im Spiel ist, da fehlt die Füllung.

Ich hatte heute kein benzin mehr bzw Luft-Benzin-Gemisch in den Benzinschläuchen, und mein XE klang da doch sehr anders...O.K. n XE is kein NE aber ich tendiere bei den Bildern und vor allem bei dem Sound eher zur ZKD.

Nebenbei: Nicht fragen warum ich ohne Benzin rumfahre...ich sag nur so viel, meine Tankuhr zeigt neuerdings genau an, wann "Flasche leer" is.:rolleyes:

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Auch wenns Video bei mir net Läuft recht klar scheint es mir >Trotzalledem ein .... na.... Zahnriemenüberspringeramnockenwellenrad zu sein :D
    Na Hinbekommen ??!.
    Zahn-riemen-über ^springer >am-nocken-wellen O rad
    Kontrollieren Sie Die Steuerzeiten und Fragen Sie ihren Mechatroniker oder Tankstellenwart.
    Hast Du eventuell ne scharfe nockenwelle drin ??
    Weil es kann auch eine gebrochene Ventilfeder sein .
    Bleibe aber doch eher bei dem übersprung.

ich hatte das video anfangs gesehen... der lief schon aber der dreht kaum hoch...als wenn da irgendwas staut - er keine luft bekommt, zu fett/mager läuft oder auch seine luft nicht los wird (evtl kat zu?, auslassventile?) im leerlauf sah es noch recht normal aus - aber sobald gas - war es vorbei (ging nicht aus, aber kam auch nix mehr an leistung)

nozer wird das video sicher nochmal reinstellen

Er dreht dann hoch als würd an der Kurbelwelle nen Traktor hängen richtig ??
    Als wären Die auslasskanäle 2cm kleiner als vorher.
    Er braucht keinen begrenzer weil bevor er so Hoch kommt is der Fuß eingeschlafen.....
    Der braucht so lange bis 2000 das da schon WIEDER Weihnachten is.
    Aber warm wird er schneller als original richtig !!
    Das isser der zahn-ri...
    Schon Gut .
    Falsche Steuerzeiten fedich.

Video eht erstmal nimmer. Webspace wurde gesperrt....

Bis auf das heiss werden stimmt es eigentlcih. Damit hatte er keine Probleme. Andere Nocke ist drinnen.

Aber kann das so krass am Kat liegen wenn das der gar nicht mehr hochdreht?

Auf der Rückfahrt von Bochum hat es angefangen das er wenn die Drehzahl runter geht so bei ca. 2000 U/min total scheppert. Als wenn Steine oder sowas in der Anlage wären. Aber halt nur wenn die Drehzahl runter ging, sonst nich. Dann kam er nicht mehr über 160 km/h auf der Rückfahrt. Bin dann halt langsam zurück gefahren und gut. War halt als wenn da nen Stopfen drauf ist. So ab 3000-3500 U/min in etwa. Naja und gestern dann halt das obrige. Aufeinmal ganz enorm an Leistung verloren und weigert sich mit der Drehzahl hoch zu gehen.

Gleich mal gucken fahren ob der Wagen die Nacht überhaupt überstanden hat da...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!