Endschalldämpfer mittig am Heck verbauen?

Über die Originalität lässt sich sicher streiten :D,

aber ich würde bei deinem D auch nicht die Mulde entfernen wenn sie nicht verrottet wäre! :)

Das aber auch ich keine Skrupel habe (z.B. einen Pirsch oder Bieber) zu zerschneiden oder anderes ist ja sicher bekannt! :ahhhh:

Der Caravan wird ebend auch ein extrem Umbau zu Showzwecken und um Renè die Pokale wegzunehmen! :D :D :D

Der Wagen wird sicher seinen Wert haben, aber ebend keinen Oltimerwert! :(

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Was soll das? X( :nein:

Geschmäcker sind halt verschieden - jeder so wie er will, und ich will ihn halt SO!! :dummgugg:

Nee kann nicht sein! Fahre gerade nicht mit dem Teil.

Trotzdem schöne Grüsse! :D

Einmal editiert, zuletzt von beerlage ()

16S Driver hat aber recht!!! Die parr Kadett-D die vor solchen Spinnern zu retten waren, langes Leben haben noch ein langes Leben vor sich. Die ganzen Umbauten sind zum Tode verurteilt und landen eh früher oder später auf dem Schrott(wo sie dann auch hin gehören)! Baut ruhig alle eure D's um ! Um so seltener werden dann die originalen!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von 1,2 Berlina ()

Moin!
    Das mit der Stabilität durch die Mulde wär wohl geklärt. Es gibt genug Fronttriebler, die einen ebenen Kofferraumboden haben.
    Ich persönlich mag originale Autos lieber. Original ist immer gefragt! Umbauten sind immer am Puls der Zeit, die heutige Zeit mag ich nicht. Und wenn sich der Zeitgeschmack ändert, dann muß man wieder weiter umbauen, oder die Kiste ist nicht mehr "aptudäit". Und da wird regelmäßig gesunde Substanz zerstört. ABER: Wir leben in einem freien Land und ein jeder kann mit seinem Eigentum tun und lassen was er will (solange das ganze ordnungsgemäß versteuert und versichert ist...). Wenn das eines Tages nicht mehr so ist, wandere ich aus... So. Und darum werde ich es akzeptieren, wenn einer seinen Kadett Voyage Berlina mit Automatik 20cm tiefer legt, das die Funken stieben. Mein Senf.
    Matthias der Karosserie und Fahrzeugbauer...

Nur so ne Frage die grad zum Thema passt:
    Würdet ihr im Heckblech eine Ausnehmung für den Auspuff vorsehen, oder den Auspuff unter dem Heckblech herausragen lassen?
    Hab nämlich ein ähnliches Problem da ich auf Duplex umrüsten werde!
    Möchte mein Heckblech ja nicht gerne zerschneiden, da cleane ich lieber die originale Ausnehmung und lege den Auspuff drunter!
    Nur wie sieht dasoptisch und Zulassungstechnisch aus?
    Achja: Duplex hat es seinerzeit von Lexmaul für den D gegeben (Für die Originalitätsfanatiker)
    Mfg
    Tom

das eis, auf das du dich da rauswagst, is grad seeehr dünn geworden :evil:

jeder wie er will, um das "wie" gehts hier, sonst garnix

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

So sehe ich das auch, gerade du Mattes machst hier so den Mund auf, als du meinen D beim Korsch gesehen hast, da kamen ganz andere Worte

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Um noch einmal Offtopic zu gehen:
    Diese "Spinner" :evil: retten oft Autos mit ihren umbauten, die original kaum mehr aufzubauen wären und wahrscheinlich sowieso am Schrott landen würden, außerdem kenne ich niemanden, der einen selbst umgebauten D verschrotten würde, da steckt zuviel Arbeit drin!
    Außerdem verdienen sich gute Umbauten genausoviel Respekt wie ein original erhaltener D! Ich hab nur was gegen Umbauten mit Schürzen im Audi RS Look und Flip Flop Lack! Ein dezenter Umbau hat auch was für sich, wie Tuning im Achtziger Style mit damaligem Zubehör!
    Mfg
    Tom

hallöchen!!!!

hier wurde nicht nach geschmack gefragt,wie in vielen anderen threads auch.
    jeder macht sein ding,fertig und solange keiner nach der meinung fragt,sollte man sie erstmal für sich behalten.

und nur weil man nicht kann,sollte man nicht gegen leute wettern die umbauen.

jeder wie er will.....

schön das es noch leute gibt,die o-zustand lieben,aber man muss jedem sein ding machen lassen!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!