Bei mir wird es Zeit das der Winter kommt.

  • #1

    Weil ich mittlerweile so eine Null-Bock auf den GTE Phase habe, das ich drauf und dran bin den wieder weg zu geben.Dieses Jahr ist es besonders schlimm , es liegt wohl auch daran das der Motor soviel Macken macht , und das obwohl ich mit den GTE nicht wie eine Wildsau umherrase. Hatte letztens ein Verkaufsgespräch, von mittlerweile 3en. Ich habe ja nun mit allem ca.5500€ ausgegeben. ich weiß auch , das ich das niemals bekommen würde , aber trotzdem denken einige , ich verschenke den GTE. Der 1. 2200€ hab ich nein gesagt, der 2. fing dann auf einmal an Tiefer legen ,Rückbank raus ,Spoiler ab, Rieffelbleche , Foile , Dachantenne, DTM Sportendpott u.s.w.,ebenfalls NEIN aber der 3. , den hab ich sogar noch ausgelacht. Erst hab ich schon gerraunt als er mit einen extrem verrosteten und verhurrten Kadett-E ankam (Tiefer Lauter Härter) Nachdem er alle Rechnungen sich angesehen hatte, um zu sehen was alles am GTE neu ist, und er sich die Bilderreihe vom Aufbau angesehen hatte,(Nagut ist halt nicht so ein Aufbau wie z.b. bei Champ) und er dann min. 1Std unter dem Kadett lag und kein Rost gefunden hatte ausser im Motorraum(Was ich eigendlich nächstes Jahr machen wollte) , war er eigendlich voll begeistert von den GTE. Fing dann an was für ein Autoprofi er ist, (hab ich ja an sein Kadett gesehen), und das man für ein D-Kadett egal was es für einer ist eh nichts mehr bekommt, nagut für so einen GTE vielleicht etwas mehr aber alle wollen sie nur den C-Kadett bzw Kadett GSI weil der ja so Sportlich ist. Ach der D-Kadett GTE ist nicht Sportlich !
    Naja der ist aber nicht so schnell wie der GSI weil der GSI ja den neueren Motor hat ?( u.s.w.
    Der typ wurde mir so langsam unsympathisch als er dann sein Preis nannte...
    1500 und ich könnte froh sein soviel dafür zu bekommen . Ich habe ihn dann erstmal ausgelacht ,als er auf einmal anfing , nachdem ich ihn gesagt hatte das er mein GTE nicht bekommt, das er Spritgeld von mir haben will weil er 50 Km umsonst gefahren ist . Ich hab den kleinen (so ca. 20) dann Nett wie ich bin sehr Höflich nach Hause geschickt :] Er hat dann noch was gesagt was ich aber nicht mehr verstanden hatte, ist dann mit Quitschenden Reifen davon gefahren , als ich heute ein Anruf von einen Freund von ihm bekam , das er noch 25€ Spritgeld gekommt und wenn ich nicht zahle sie dann vorbei kommen. Hab dann wieder äusserst Höflich gesagt das sie vorbei kommen können und wir das dann klären , was sie dann auch bejaten von wegen in 20 min. sind wir da.Komisch ist niemand erschienen. Nur noch Spinner unterwegs hab ne richtige Wut im Bauch.Gott sei Dank hab ich ihn nicht erzählt wie die Wegfahrsperre aus geht. :D bzw. das er eine hat.

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

  • #2

    oh man....
    was für trottel.
    klar will man immer nen auto günstig kaufen und sicher bekommt man nicht das was man reingesteckt hat aber 1500€ für nen fast rostfreien serien gte mit sehr vielen neuteilen ist doch sehr lachhaft. vor allem da die dinger inzwischen total selten geworden sind. leider...
    ich würd ihn gerne nehmen und einschweißen lassen für in 40 Jahren aber leider fehlt mir die kohle dafür.

  • #3

    naja man sagt nicht jung und dumm :( ne soll nicht heisen das es alle sind aber das ind solche die wo sagen sie verstehen alles und können alles und gehen dan zum ölwechsel in die werkstadt :P
    klar ist wen ich deinen gte so anschaue sollte er eigentlich meist orginal bleiben und dann finde ich es schade wenn man sich soviel zeit und mühe macht es im orginal zu halten und dann kommt so wie der zweite und sagt total umbau da kann ich das verstehen das nein usw.
    aber was an wert das auto persönlich hat für einen das ist eigentlich unbezahlbar genauso wenn ich jetzt meinen kadett e 1.8 im winter wieder aufbauen werde so das er ca min noch 8 jahre bei mir bleit und hoffe das es bessere zeiten bei mir wieder gib und ich ihn noch richtig herrichten kann alerdings fast orginal bzw zt. gsi aber nur innen und die heckstosstange
    ich finde halt detentes ausentuning ist besser als so prollos da gibt es schon genug bmw und vw´s bei uns da muß ich nicht mitmachen
    lieber tarnen und teuschen
    also in dem sinne wrte lieber auf einen der dein auto würdigen kann und auch weis wieviel arbeit du reingesteckt hast oder behalte ihn du must ja nicht damit rum rassen man kann ihn auch dezet fahren nur zum fun


    gruß sascha



    ps: ich kenne das auch von meinem ehemaligen astra f war zwar nichts großes aber technisch immer gepflegt und mir hatt mal einer für das ding 500 € geboten da waren die reifen mit felgen noch teurer
    hatte aber erst vor ca 5000 km den kompletten motor überholenlessen müssen (zahnrimen riss war aber 2 tage danach geplant zum wechsel sowas nenne ich pech ) aber genug jetz hoffe du kommst über den frust schnell weg

    werde ich noch aktualisieren

  • #4

    hehe das istz ja lustig


    wenn ich morgen ins kino fahre und mir der film nicht gefällt frag ich auch malnach ob ich den eintritt zurück bekommen.....


    man man man :ahhhh:


    gruß olli

  • #6

    Das ist doch voll normal, der potenzielle Verkäufer will die das Auto schlecht reden, um den Preis zu drücken, an deiner Stelle würd ich den GTE nicht abgeben, du wirst es bereuen, glaub mir

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    Ja das ist klar, die habe ich auch, die hat wohl jeder mal. Aber so nen schicken GTE wird man selten noch bekommen, wenn er den her gibt, wird er es verdammt schnell bereuen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    Lass dich von solchen Leuten aus der "Mein Auto motzt ATU auf" Liga nicht entmutigen! Die tun so als hätten sie eine ahnung von Autos und glauben der D ist wertlos! Wenn Du den D nicht um den Preis losbringst um den du es dir vorstellst, dann lass es. Nur wer bereit ist eine gewisse Summe dafür auszugeben, der weiß das auto zu schätzen!
    Ich sage mal von den fotos her müsstest du schon ca. 2500-3000 Euro für deinen GTE bekommen!
    Hatte bei meinemKadett Corsa auch so ein Phase, wollte 700 euro für ein Auto ohne Pickerl, wollte mit dem Preis einfach die Verheizerfraktion fernhalten! Gemeldet haben sich nur Leute mit ausländischem Akzent und sagten "00 Euro, kannst du froh sein wenn ich nehme", da hab ich ihn lieber behalten stehen gelassen und mache ihn jetzt fertig! Also nicht entmutigen lassen! Ich würde das Auto an deiner Stelle an Robert verkaufen, da ist es in besten Händen!
    Mfg
    To

  • #10

    ja also wenn man schon ein seltenes model hat würde ich ihn auch nich hergeben oder WENN an einen liebhaber (vielleicht hier im forum)


    Wenns nur nen normalen D wäre oke dann fällt es leichter ihn herzugeben aber nen echten GTE.


    Ich würde ihn behalten an deiner stelle. die phase geht auch wieder vorüber

    17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!