Kaddy auf gas umbauen?

Hy leute,

hatte vor kurzem mit Golfi(hier ausm vorum) ein interesantes gespräch über den umbau von automobilen auf Gas und der gleichen. Es währe möglich, auch bei "vergaser" autos, und sind wir mal erlich die multec einheit die glaub ich das 3/4 Forum hat is ja n "Vergaser" aber das soll nicht das thema sein.
    Ich wollte wissen ob jemand Firmen kennt wo man Autos auf Gasbetrieb umbauen kann, auch unsere alten Schüssel sollen einen hauch von Luxus haben, wenns halt in dieser version ist. Bei den jetzigen Sprit preisen ist es ja schon fast unmöglich normal Auto zu fahren, gut ich benutze meinen Kaddi recht selten aber die leute die darauf angewiesen sind(auch hier im forum) währe es 2 mal zu überlegen solch ein Umbau zu machen.
    Also Preislich hab ich gehört soll es schon ab 1000€ möglich sein, gut 1000€ sind n haufen kies aber wenn man sich die kilometer ausrechnet was man jeden tag fährt und das mit den spritpreisen vergleicht hat es sich fast in einem Jahr rentiert und wenn jemand so wie ich vor hat seinen kaddi noch länger wie bis zum nächsten tüv zu fahren wär das ja ne überlegung wert.

Wär super wenn jemand sich dazu äusern könnte der WIRKLICh ahnung hat von den Firmen und der technik und nicht so wie ich vom hören sagen :P

Wünsch euch noch nen schönen abend

Euer Dennis :D

Ich hab da mal was im Netz gefunden:

einmal hier

dann hier

und hier

Hoffentlich hilft es dir, ich selber hab mich damit noch nicht befasst, ich fahr zuwenig das sich das rechnen würde, dafür sind die Einbau und materialkosten zu hoch.

Ich sag mal vielen dank, werd mir die ganze geschichte mal druchlesen

Gruß

Dennis

Ich habe ein Angebot auf dem Tisch liegen vom letzten Freitag. Der Umbau vom 2.0l 8V im Kadett kostet inkl MwSt und allem drum und dran 950€. Es kann aber sein, daß das ein Supersonderpreis ist, weil ich den Besitzer des Autohauses kenne und der Kaddi dann sein erstes Umbaufahrzeug werden würde.

Vielleicht machen wir es, mal schauen. Bei dem Preis habe ich mal gerechnet, brauche ich nur 15000km fahren um den Umbau raus zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von Mini-Man ()

Moin Moin,
    mein Nachbar baut autos auf LPG Gas Anlagen um. Und er sagt das es so ziemlich bei jedem Fahrzeug möglich ist. Momentan haben die beiden einen Jaguar V12 zum umrüsten. Der Vorteil ist bei den Anlagen das es auswählbar ist mit was man Fährt. Das Fahrzeug fährt z.b. mit Benzin an und springt dann automatisch auf Gas um. Die Preise der Anlagen sind stark unterschiedlich. Reserverad Tanks drücken den Preis wohl stark nachoben. Billiger sind einfache Tanks die in den Kofferraum an die Rücksitzbank kommen. Der Motor darf auch nicht zu verheitzt sein. Und die Kühlung muß einwandfrei funktionieren. Da Gas
    100 bis 200 Grad heisser verbrennt als Benzin. Der Einbau sollte immer unter Anleitung eines Erfahrenen stattfinden, da die Anlage vom Tüv abgenommen werden muß, und dort einige Dinge zu beachten sind.

ich hab auch schon einige firmen angefragt ob man beim c20xe umbauen kann. hier mal eine antwort:

Sehr geehrter Herr Christ,
    vielen Dank für Ihre Anfrage und dem somit gezeigten Interesse.

Wir möchten Ihnen gerne ein Angebot, für Ihren Kadett abgeben.

Prins-Anlage incl. Einbau, Material, Gutachten, Eintragung, Mindestbetankung, 2 Jahre Versicherung, 16 % MwSt.
    2550,00 €uro.

Für die angebotenen Anlagen leisten wir selbstverständlich auf die verbauten Teile eine 2-jährige Gewährleistung.
    Zusätzlich (40 €uro) können Sie eine Versicherung für zwei Jahre kaufen.

Die verbaute Tankgröße richtet sich nach Ihren Bedürfnissen und der Größe der Reserveradmulde.

Für eine umfangreiche Beratung können Sie gerne unsere Experten Herrn Voss (Oldenburg Tel: 0441-955620) oder Herrn Janssen (Wiesmoor Tel: 04944-91900) ansprechen.

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

eins stört mich an den links, die sind alle für firmen nach polen. da fahr ich dann ersma quer durch deutschland zu dieser firma, gibt´s da keine in nrw??

...kuschelkurs is aus...

klar , auf ERDGAS baut zb die Firma Menzel in Schüttorf (50km von MS) dein auto um. kostenpunkt etwa 2500 Teuro!
    Wegen LPG kannst du zu vielen größeren Autohäusern gehen! musst aber auch immer schauen , welche Tankstelle bei dir in der nähe ist :D

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Wenn du die Reserveradwanne frei hast kannst du da einen Tank reinsetzen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!