GTE tank prob

hi,
    hab gerade meinen gte tank bekommen. jetzt wollte ich ihn einbauen, aber irgendwie steh ich grade auf der leitung.
    der gte tank sieht ja so aus wie der normale von meinem 1.3er. nur hat er die zwei anschlüsse für die benzinleitung und rücklauf an der in fahrtrichtung rechts unten NICHT. dafür aber ca. 20cm weiter links EINEN anschluss.

tja, wie schliesse ich jetzt meine leitungen an? ich mein der hat ja nur einen anschluss``??????

jupp genau.
    mein tank vom 1.3er ist verrostet, und innen drin defekt, er zieht luft statt benzin.
    der GTE tank ist nun da um dann sobald ein motorheber zur verfügung steht den c14nz einzubauen. also einspritzer. deshalb braucht man ja den grösseren rücklauf.

aber wie schliesse ich den jetzt an? kann es vielleicht sein das beim GTE der vorlauf aus dem tankmessgerät heraus kommt? weil das hab ich nicht vom GTE. und beim 1.3er gehen da nur die zwei kabel für die tankanzeige drauf

Der eine Anschluß ist der Rücklauf. Der GTE hat einen anderen Tankgeber - an dem Tankgeber befindet sich ein 10 mm (?) Anschluß, dort zieht die Pumpe ihren Sprit raus. Also mußt du dir noch einen Tankgeber für den GTE besorgen.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

??????
    Mein Tank von GTE hat ein viel größeren Stutzen wie 10mm. Das sind 12 oder 14 mm. Das weis ich noch genau. Hab extra bei Opel einen Meter von dem Schlauch gekauft, 10mm und 8 mm hab ich zu Hause. Auch ist der Stutzen bei meinem nicht am Tankgeber sodern über dem Falz, der Tankgeber ist unter den Faltz.
    Gabs vielleicht zwei verschiedene?

Beim GTE-Tank (Original GM!) ist der Hinlauf immer am Tankgeber! :)

Der Rücklauf ist der Anschluß auf der anderen Seite in Fahrtrichtung (Beifahrerseite!).

Es gibt aber leider auch GTE-Tanks aus dem Zubehör (will keine Namen nennen aber seht öfter mal bei Ebay rein!) dort ist der Anschluß anders und sie sind auch nicht so passgenau!

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!