ZitatAlles anzeigenOriginal von D-d(r)iver
hmm dein auto lebt nicht???? dann dreh mal den zündschlüssel rum
klar is es eine andere form von leben, maschinenleben eben, ABER es ist ein system, das sich selbst am leben erhält, wie ein organisches lebewesen ....
und seele ... naja, zumindest trägt jedes auto bzw bauteil die handschrift seines erbauers, und hat somit was wie nen charakter .... oder was meinst, warum man z.b motoren div. marken am geräusch erkennen kann. und dadurch auch typisches verhalten und macken ....
und sag bloß du hast noch nie mit deinem auto geschimpft, wenns mal eckt ... glaube kaum, das du mit dir selber schimpfts, wenn aus nicht erklärbarem grund der bock nicht anspringen will ....
namen hab ich in dem sinne keinen, die bezeichnungen beschreiben die autos eher ... meinen bmw schimpf ich "dicker", der 13S "kleiner", und der GTE darf seinen namen zu recht behalten
wie sagt man so schön, richtige autos brauchen keinen namen
![]()
da kann ich mich nur anschließen! mein kadett hat auch keinen namen, aber manchmal erwische ich mich schon, wie ich mit ihm sprech, wenn er mal net so will, wie ich will z.b. is ganz merkwürdige sache eigentlich. weil das auto ansich ja kein lebewesen ansich ist, aber irgendwie wenn man viel mit ihm erlebt hat und durch dick und dünn gegangen ist, baut man schon eine art beziehung zu ihm auf.
natürlich ist ein auto etwas anderes als z.b. ein hund, aber manche leute übertreibens mit ihren hunden ja auch... das ein und alles auf der welt, ohne den hund können sie nicht usw...
übertreiben ist aber definitiv ansichtsache! genau wie beim thema auto
(will doch keinem was böses, jeder so wie er mag )
mfg k-cabrio