Weiblich oder Männlich

und warum baust du dann dein auto um???

wozu in was investieren,zu was man kein bezug hat?

daraus müsste man ja schliessen,das du dein auto (wenns denn mal fertig sein sollte) nur dazu nutzen wolltest um dich damit zu profilieren,denn wenn man sich und seinen style in seinem auto verwirklicht,ist das auto automatisch ein teil von dir,denn es drückt dich und deinen stil aus..........

Sicherlich drückt es mein geschmack aus, ich habe auch einen Bezug zum auto,aber es ist und bleibt ein toter Gegenstand, das hat auch nichts mit profilieren zu tun, logisch steckt man viel Arbeit ins Auto, aber es wird nicht lebendig wie ein Lebewese und es kann auch nicht empfinden wie ich mich z.Bs. fühle, was ein Lebewesen kann, z.Bs. ein Hund.

Keine Sorge es wird schon fertig werden, wenn es dir zu langsam geht kannst mich ja finanziell unterstützen, wie hier jeder weiß bin ich joblos oder meinst mich stört es nicht das ich nicht richtig weiter komme.

hmm dein auto lebt nicht???? dann dreh mal den zündschlüssel rum ;)
    klar is es eine andere form von leben, maschinenleben eben, ABER es ist ein system, das sich selbst am leben erhält, wie ein organisches lebewesen ....

und seele ... naja, zumindest trägt jedes auto bzw bauteil die handschrift seines erbauers, und hat somit was wie nen charakter .... oder was meinst, warum man z.b motoren div. marken am geräusch erkennen kann. und dadurch auch typisches verhalten und macken ....

und sag bloß du hast noch nie mit deinem auto geschimpft, wenns mal eckt ... glaube kaum, das du mit dir selber schimpfts, wenn aus nicht erklärbarem grund der bock nicht anspringen will .... ;)

namen hab ich in dem sinne keinen, die bezeichnungen beschreiben die autos eher ... meinen bmw schimpf ich "dicker", der 13S "kleiner", und der GTE darf seinen namen zu recht behalten 8)

wie sagt man so schön, richtige autos brauchen keinen namen :D :D

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

^^^ Das ist immer eine Ansichtsache, selbstständig Leben kann ein Auto auch nicht, es muss betankt und bedient werden, es macht nur das was ich von ihm will, das ein Motor z.Bs. seine gewisse Geräuschkulisse hat liegt an der Bauweise des Motors, also auch rein mechanisch.

Ich schimpfte weder mit dem Auto noch mit mir selber, ich schreie schonmal scheiße das es dann nicht klappt wie es sollte und wenn ein nicht erklärbarer fehler vorliegt kann der Wagen auch nichts dafür, meist liegt es daran das man selbst wieder was dazu lernt was man noch nicht weißt.

Wer es so sieht das ein Auto ne Seele hat kann es gern tun ist mir auch egal, ich persönlich sehe das ganze realistisch, ein Auto besteht aus verschiedene Materialien die weder ein Herz noch eine Seele haben, auch wenn mir meine Autos wichtig sind, das hängt aber auch mehr damit zusammen warum ich sie hab, was ich damit erlebt hab und wie ich sie bekommen hab.

betankt und bedient muss ich auch werden!!!
    viele menschen tun das was andere wollen!!!
    geräuschkulisse hab ich auch und zwar ne laute,manchmal auch mechanisch (zähneknirschen z.b.)!!!

ein widerspruch in sich selbst.

und wieder einer,denn wenn dir etwas wichtig ist und du es daran fest machst was du damit erlebst,dann verbiindest du einen gegenstand mit gefühlen,also ist der gegenstand ein teil deiner gefühle........

aber ist ja auch egal,jeder wie er will,nur wer mit leidenschaft schraubt,muss auch eine leidenschaft für sein auto haben,sonst gibt das keinen,meine meinung.denn man sieht oft,ob jemand leidenschaftlich am auto arbeitet oder nicht........

worum gings hier nochmal???

achja,männlich,weiblich,neutrum..........

ähmmm also der motor läuft bei meinen autos zumindest ganz von alleine, ohne mein zutun ;) und das mim tanken is ne energiequelle, wie nahrung für lebewesen, du machst es auch nicht lange, wenn du nix zu beissen und zu trinken kriegst ;)

und das du noch nie aufs auto geschimpft hast, glaub ich dir einfach nicht, nich mal du bist päpstlicher als der papst 8)

und bauweise des motors??? da sind alle hubkolbenmotoren gleich ;)
    nur eben die einzelnen bauteile sind unterschiedlich, eben je nach dem entwickler, dadurch kriegt jeder motor seinen eigenen charakter, und eben seine schwachstellen

glaube jetz nicht, das ich einer bin, der das verhältnis zum auto zu etwas hochstilisiert, was es nicht ist, aber wenn man so viel zeit mit den teilen verbringt, kriegt man einfach nen anderen bezug dazu, wie der otto normalverbraucher ...
    und wenn man nicht mit herzblut schraubt, dann ist das ergebnis auch dementsprechend ......

EDIT: ich lach mich kaputt jens, haben mal grad das selbe gedacht :D

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Irgendwann fängt man an zu seinem Auto ne Beziehung zu haben. Je mehr Arbeit und Zeit man darein steckt umso fester wird sie. Wie in einer richitgen Beziehung.

Wie man es sehen will ist einem selbst überlassen. Ich für meinen Teil kann sagen das mein Wagen wohl ein gewisses Eigenleben hat.

Ich Lobe mein Auto wenn er was gutes gemacht. Ich frage ihn aber auch wieso er teilweise faxen machen muss.

ACHTUNG GRUNDSATZDISSKUSSION... muss das denn sein? Jeder hat nun mal seine Meinung, ich hab ne Beziehung zu meinem Auto, und wenn es nich geht beschimpfe ich es und getreten habe ich den karren auch schon (nur am reifen, da hinterlässt es keine Beulen ^^)

Aber wenn er das nicht so Emotional sieht, ist es doch sein recht.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Wie schon gesagt das kann man auslegen wie man will, ich schraube auch gern aus Leib und Seele, ich will auch immer ein 1000% ergebnis erzielen, aber deswegen wird mein Auto nicht lebendig, es ist eine Maschine die ohne mich nicht funtionieren würde, mein Herz schlägt von alleine, der Motor vom Auto muss gestartet werden, aber das sieht nunmal jeder anders.

@ Stance

Das das was mit Gefühle zu tun hat das ich mit dem Auto was erlebt hab ist klar, aber das Auto hat keine Gefühle dabei gezeigt, es erkennt nicht wie ich mich fühle, oder zieht deiner die "Wimpern runter" wenn es dir scheiße geht, wenn er das macht dann haste schlechtes Material verarbeitet. ;)

So zurück zum Thema bitte =)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!