GSi springt nicht an!

Hi!
    Folgendes Problem:

Wenn er kalt ist springt er Einwandfrei an!
    Wenn er Betriebstemp. erreicht hat springt er Einwandfrei an!

Wenn er nach Kaltstart kurz gefahren wird und dann abgestellt wird springt er erst nach sehrlangen Orgeln an und produziert dabei Fehlzündungen!
    dann nimmt er Gas schlecht an, und läuft nicht Rund vorallem aus niedrigen Drehzahlen heraus, obenrum gehts wieder!

Was könnte das sein?
    Mfg
    hias

Es ist ein 2.0l GSI Cabrio Bj91, 115 PS G-Kat!!!

Könnte evtl. der Temparaturfüher für das Steuergerät sein oder auch der Kaltlaufregler. Würd ich mal prüfen oder prüfen lassen.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Hi!
    Wo sitzt der Fühler für das Steuergerät?
    Der Kaltlaufregler ist das ca 10cm lange Ventil längs vorm Saugrohr,oder?
    Mfg
    hias

Das klingt für mich nach was anderem, denn wenn der Temp II kaputt ist, läuft er entweder zu mager (kalt) oder zu fett (warm), aber nicht erst normal und beim 2. mal anlassen zu mager!

Zitiere:
    Hi!
    Wo sitzt der Fühler für das Steuergerät?
    Der Kaltlaufregler ist das ca 10cm lange Ventil längs vorm Saugrohr,oder?

Ja, das ist das Teil. Weiß jetzt allerdings nicht, ob der Kaltlaufregler oder Leerlaufregler o.ä. heißt. Jedenfalls versorgt dieser Regler den Motor mit Zusatzansaugluft. Wenn das Ding aus irgendeinem Grund beim zweiten Anlassen in einer Position hängenbleibt, kannn das schon der Grund für's schlechte anspringen sein. Vielleicht mal ausbauen und reinigen oder testweise mal einen anderen einbauen.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Hi!
    Werd den Regler mal ausbauen u. reinigen, das Auto stand ja auch ein paar Monate bevor ich es gekauft hab!
    Seltsam allerdings, das es am Anfang nicht auftrat, sondern erst jetzt!
    Mfg
    hias

Ist doch nicht seltsam, wenn irgendetwas kaputt gehen will, dann geht es eben kaputt.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Hatte damals bei meinem GTE Motor das selbe Problem,allerdins sogar so,dass wenn ich ihn kurz nach dem Starten wieder abstellte,wenn ich zum Beispiel aus der Halle raus gefahren bin und ihn dann ausmachte um die Halle abzuschließen,garnicht mehr ansprang,weil der beim Starten abgesoffen war.War dann mimer toll,Halle wieder auf,Kerzen rausdrehen und sauber machen,dann starten und laufen lassen.Hab dem Treiben aber ein Ende bereitet,indem ich in den zwei Kabeln vom Temperaturfühler zum Steuergerät einen 5K OHM Widerstand,parallel, gelötet habe.Für die Nichtelektriker parallel bedeutet,dass ich das eine Ende vom Widerstand an das Kabel,welches vom Steuergerät kommt und das andere Ende an das Kabel das zum Steuergerät geht.Das hatte den Effekt,dass der Gesamtwiderstandswert, der am Steuergerät ankam nur noch 2K OHM betragen hatte und nicht wie normal 3K OHM,wenn der Motor kalt ist.Somit "erkannte" das Steuergerät,dass der Motor nicht ganz so kalt ist und somit weniger Sprit eingespritz hat.Erstens soff er mir beim starten in der Kaltphase nicht mehr ab und zweitens hat er auch nicht mehr soviel Sprit gebraucht,wenn er kalt war.Das hab ich auch bei einem Bekannten gemacht,der einen 1,9l Opel GT fährt,der ist davon total begeistert,weil er weniger Sprit braucht und auch das Problem hatte,das er bei richtig kalten Temperaturen das Ding nicht starten konnte,weil er immer absoff.Ob das was bei eurem "neuerem" G-Kat Motor hilft weiß ich nicht. Da die alten Motorn nur einen Zusatzluftschieber haben und eurer einen Leerlaufsteller.Das ist das runde Ding wo zwei Schläuche einzel zum Luftschlauch vor der Drosselklappe und der Einspritzanlage gehn.Die Dinger machen zwar auch oft Probleme,aber nicht indem der Motor nicht im "noch kalten" Zustand nicht anspringen will,sondern,dass der Motor im warmen Zustand anfängt zu "sägen" oder bei 2000U/min hängen bleibt oder ausgeht.

Ich weiß,sehr viel Info,aber vielleicht hilfts ja. ;)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Hatte ja bis vor kurzendas gleiche Problem. War dann der Temperaturfühler. Kostet auch nicht viel. Habe für den Fühler nur 13,50 Euro bezahlt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!