hab jetzt auch endlich mal angefangen

also 14 zoll finde ich normalerweise super aufn kadett aber bei deinem ganzen umbauten würde ich auch 16 zoll leber drauf schrauben. aber auf keinen fall größer.17zoll oder 19- 20 zoll finde ich grottenhässlicha ufn kadett. aber jedem das seine ;)

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Hey,

schon Kras dein Kadett, auch wenn ich kein freund der Astra Scheinies bin aber musst ja du Wissen ;) Ich finds super wie er bis jetzt ausieht und drück dir die daumen das auch weiterhin alles klappt, HAU REIN =)

Gruß

Dennis

hi

modfreak: na aber so viel gleiches haben wir auch net haupsachlich nur die scheinwerfer aber deiner gefällt mir auch gut wann kommen mal wieder neue Bilder.

E-Turbo: finde auch alles was über 16 Zoll geht hässlich aber mit denn 14 hab ich zu viel spalt und noch tiefer ist net machbar mal sehen hat ja noch zeit.

Opel Kadett e GT: danke drück dir natürlich auch die daumen das bei deinem umbau alles inhaut man kann sich ja mal treffen ist ja net so weit.

Also über Geschmack lässt sich wirklich streiten, aber ich finde alles unter 17" eigentlich total abgedroschen aufm Kadett. Wenn man schon so ein GFK-Spoiler-Aufkleber-haufenLichter-Klarglas-Bastel-Kiste-TFATF-Projekt baut, dann gehören da auch große Felgen drauf, ansonsten verliert man das Konzept und Autos ohne Konzept finde ich persönlich nicht schön.

Aber zum Glück gefällt jedem was anderes und zum Glück sind Geschmäcker verschieden, weil sonst wäre es ja totlangweilig. Es gefällt bestimmt auch nicht allen, was ich baue. Musste mir aber auch schon anhören, dass 16" aufm Audi doch viel besser als die 19" kommen würde. Aber da hab ich erstmal köstlich drüber gelacht bzw. den Typen ausgelacht... ;)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Frank

ich bin normal auch ein freund von großen felgen und habe auf meinem 200 sx 17 zoll und finde die zu klein, aber auf dem kadett finde ich alles über 16 zoll zu groß. Die felgen müssen auch zu auto passen, meiner meinung wäre das das gleiche wie wenn ich einen a8 mit 13 zoll fahren würde.

ich finde das prjekt gut ist mal was anderes und bastel bude würde ich nicht dazu sagen da alles sauber geschweißt ist und nicht geklebt
    da steckt schon eine menge arbeit drin
    aber ich würde auch sagen das 15 oder 16 zöller besser außsehen würden .
    alles ab 17 zoll past überhaubt nicht zum kadett finde ich
    dafür ist einfach das auto zuklein

hi

frank wenn ich mir deine gallerie ansehe und dein astra seh denke ich das du dich mit der sache an sich auskennst und weisst was das für eine Arbeit ist ein Auto komplett Aufzubauen.
    Wenn aber der Astra von einer Firma aufgebaut wurde verstehe ich was du da rum machst von wegen Bastel Kiste weil dann hast du kein Plan was das für eine Arbeit macht aber mach dir nichts draus :D ich weis was ich an meinem Auto hab das ist alles anständig gemacht und ich kann sagen hab ich alles selber gemacht das kann leider net jeder von sich sagen die lassen ihn aufbauen und geben dann groß an.

also ich finde das projekt sehr cool und freue mich sehr wenn es fertig ist.

14" finde ich allerdings auch etwas mager, bei solch einer schürzenwahl, ich würde auch zu 16" tendieren

ich stimme auch den anderen zu, alles über 16" finde ich zu extrem

aber jedem das seine :D

hau rein, das wird schon

Stop! Habe dein Projekt nicht als Bastel Bude bezeichnet. Mein Ausdruck "GFK-Spoiler-Aufkleber-haufenLichter-Klarglas-Bastel-Kiste-TFATF-Projekt" bezog sich auf die meisten Kisten die man nach diesem Motto so auf vielen Treffen sieht und war nicht direkt auf dich bezogen.

Mein Astra von einer Firma gebaut? Naja, darüber lässt sich streiten. Ich habe Karosseriearbeiten und Lackierung von einer Firma machen lassen, aber den Rest hab ich komplett alleine bzw. mit Hilfe von Freunden gemacht und wenn http://www.AmeiseDuckDich.de zur Zeit online wäre, könntest du ja die Geschichte über meinen Astra nachlesen. :) Also das was ich nicht selber machen kann, das muss ich eben machen lassen und dazu stehe ich auch. Mag besonders die Leute nicht, die alles machen lassen und sich dann neben ihr Auto stellen und so tun als wäre alles ihre Arbeit.

Und ja, ich weiss wieviel Arbeit das war den Astra aufzubauen, das hat total viel Arbeit, Mühe, Schweiss, Nerven, kaputte Hände (*gg*) und auch sehr viel Geld gekostet. Ich respektiere auch völlig deine Arbeit und wollte einfach nur meine Meinung sagen. Kam vielleicht bissl doof rüber, wollte auf keinen Fall rumstreiten.

Und wegen Felgen, ich mags halt groß. :)
    Aufm Kadett gefallen mir zwar auch 8x15 BBS oder 8x15 Schmidt Modern Line oder TH-Line z.B., aber 9x16 finde ich eigentlich ziemlich abgedroschen und werde auf meinem Cabrio vorerst erstmal 17" verbauen. Ich werde aber auch versuchen alles möglichst original zu halten, aber trotzdem viel zu verändern. Hab mir als Ziel gesetzt, dass ich so viele Details wie ich mir vorgestellt habe umsetzen kann und das möglichst fast nur mit Opel Teilen. Fahrwerk, Auspuff usw. kann ich natürlich nicht von Opel nehmen, aber kleine Details und Felgen sind da schon möglich. :)

Den Audi hab ich übrigens auch selber (in der Werkstatt einer Firma) tiefergelegt und auch rundrum selber die Radkästen für die 8,5x19 gebördelt. Da war die Kiste grade mal 3 Monate alt... *gg*

Werde mich dann demnächst, solange es die Möglichkeiten zulassen, auch selber mit Karosseriearbeiten (also Schweissen, Zinnen usw.) auseinandersetzen und es mal versuchen. Probieren geht über Studieren...

Das war mein Senf dazu... :D

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hy

Kadette21 Stimmt seh eben du kommst aus Karlsruhe, klar kann man sich da mal treffen(sobald ich an einem Wochenende mal frei habe). Zu den Felgen, ich würde auch sagen nicht mehr wie 16 weil n kadett mit Dampfwalzenoptik gefällt mir garnicht :P Aber musst du ja wissen.
    Weil viele sagten man brauch bei Spoilern Große felgen, ich bin der Meinung die Radläufe sollten nur voll ausehen, dazu brauch man keine 16er, hab 14Zoll drauf und ich find die passen Super. Hab halt komplett n bischen 80er Look aber ich finds passend. Ich heng ma n bild der Felgen an.
    Gruß

Dennis :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!