Hab mal ne Frage zum Saisonkennzeichen

Hi Leute,

hab da mal ne Frage zu Saisonkennzeichen.

Und zwar ist mein Dicker (also der Omega :D ) ja z.Zt. abgemeldet und steht bei Vatter inner Scheune. Nun soll der ja sowieso ab nächstes Jahr auch auf Saison (04-10) laufen.

Allerdings läuft 01/06 der TÜV ab und daher müsste ich mir ja erst noch ein Kurzzeitkennzeichen besorgen um vor der Zulassung im April noch zum TÜV fahren zu können (ohne gültige HU-Bescheinigung is ja Essig mit Zulassung).

Daher wollte ich Fragen ob mir jemand sagen kann, ob es möglich ist den Omega schon im Dezember oder Januar (da hat er ja noch TÜV) auf Saison anzumelden um den dann ganz gemütlich am 01.04.2006 aus der Scheune zu holen und im laufe des April dann zum TÜV zu gondeln.

Oder geht das nur innerhalb der Saison, also frühestens am 03.04.2006?

Danke und Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Du kannst auch schon vorher zum Tüv fahren das ist kein Problem, der Tüv ist ab diesem Tag dann wieder 2 Jahre gültig, nicht erst bei Anmeldung. Wenn du ihn dann in 2 Jahren aus der Halle fährst hast du logischerweise wieder mal kein Tüv da er ja schon im Dezember abgelaufen ist. Selbst dann ist es auch kein Prob wenn du erst anfang April hinfährst, kannst dafür auch keine Strafe bekommen. Und Tüv klebt auf April, und nicht zurück.

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

Ich glaube da hast du was falsch verstanden.

Meine Frage war ob ich im Dezember oder Januar ein Saisonkenzeichen holen kann das erst ab April gilt, oder ob das auch erst im April möglich ist.

Den Omega kann lch ja eben nicht ich im Januar zum TÜV fahren, denn der ist ja immernoch abgemeldet und das Kurzzeitkennzeichen dafür (also um zum TÜV zu fahern) wollte ich mir ja gerade sparen.

Gruß,

Andreas

[EDIT]

@ smoor

Besten Dank für die Info. Also sollte es ja dann kein Problem sein im Dez. oder Jan. zum Amt zu rennen und den von April-Oktober anzumleden.

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

2 Mal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

Ich verstehe nur noch Bahnhof.
    Du kannst doch erst dein Auto anmelden wenn er Tüv, glaube nicht das es anders geht. Nehme mal an das Smoor noch gültigen Tüv hat??????
    Wirst um rote Schilder Kurzzeitkennzeichen nicht drum rum kommen. Allerdings kannst doch die Kurzzeitschilder mit deiner Versicherung verrechnen.

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

Er hat ja auch noch Tüv! Aber im April nächstes Jahr nicht mehr!

Darum will er ihn schon im Dezember oder Januar wo er noch Tüv hat anmelden.

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

Wenn du eine neue Versicherungskarte mit Saisonkennzeicheneintrag und die alten Schilder etc mitbringst, kannst du jederzeit aus der normalen Zulassung eine Saisonzulassung machen und umgekehrt (solange aktuell Tüv da ist, logisch...)
    Kein Thema

Melde das Auto im Januar 06 an. Wenn du dann im April fahren darfst, fährst gleich zum TÜV. So würde ich es machen. Ist am einfachsten finde ich. Weil anmelden ohne TÜV is nich.
    Wenn du Glück hast Kriegst dann vielleicht ab April TÜV und nicht ab Januar.

Melde den Wagen bis Januar an und fahr dann im April zum Tüv,dann brauchste keine roten Nummern.Wenn Du Pech hast,kriegste dann allerdings ein Ticket wegen Tüv-Überziehung,wenn Dich die Cops auf der Fahrt sehen.Aber:No Risk,no fun! :D Mit einem Saison-Fahrzeug darf der Tüv max.1 Monat überzogen werden,dafür gibt es keine Strafe-stand mal so in der ADAC-Zeitung.Der Tüv wird Dir dann auf jeden Fall zum Januar zurückdatieren.Wenn Du bis Ende des Monats das Auto anmeldest-wobei dann natürlich 1 Monat Steuern und Versicherung fällig werden-,kannste Deinen alten Brief auch behalten.Sonst kriegste neue Papiere.Wollt ich nur noch gesagt haben,weil ja manche Leute an ihrem Brief hängen.Hast Du allerdings vor,weitere Eintragungen machen zu lassen,ists wurscht,weil Du in dem Fall eh neue Papiere bekommst.(Alles richtig,Steph? :D)
    Gruß,Thorsten.

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!