Schweller
-
-
-
#2 Was für eine innere Verstärkung??
Da ist nichts drinnen.
Da ist innen ausser einem zweiten Blech(dazwischen rostet es) nicht viel drinnen.
Einfach neuen Schweller besorgen, über den alten, anschweißen und kräftig mit Rostschutzfarbe einstreichen.
Und ausserdem, der Wagenheber wird am Falz angesezt und nicht direkt am Schweller.
Wenn der Falz nicht gerade umgebogen ist dann kannst du da immer ansetzen. -
-
#3 über den alten schweißen würd ich net weil dann rostet es wieder untendrunter. entweder du trennst den anderen komplett raus und schweißt den neuen dann ein oder du trennst wenigstens den rost großflächig raus was ich dir aber nicht empfehlen würde weil sich dann zwischen den blechen die feuchtigkeit wieder besser hällt und du dann auch mit der hohlraumversiegelung nicht so schön hinkommst die ich an deiner stelle auf jeden fall rein tuen würde.
cu fux
-
-
-
#5 ZitatOriginal von gsizuechter
@ fuxJa kleine Frage fux. Wennm du den neuen nicht über den alten schweisst und auch nicht dazu raten würdest den alen herauszuschneiden, was machst du dann???(
also ich geh davon aus, das er meinte, das er davon abraten würde, den rost nur grossflächig rauszutrennen. er würde, so hab ich´s verstanden, den schweller komplett gegen den neuen tauschen.
sprich: alten rausschneiden (komplett)
neuen einschweissen -
-
-
#7 Jo alten schweller immer raus! Brint dir ja nix wenn du das jetzt alles neu machst und in zwei jahren den selben Ärger hast weils von innen weiter gammelt! Da kannste dir die Arbeit sonst sparen und nur mit glasfaser zu klatschen! Und vor allem dann schön mit karroseriedichtmasse abdichten und hohlraumkonservierung die schweller ausspritzen innen!
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!