Hallo ich habe ein kleines Problem und zwar: Ich habe mir an meinen caravan einen GSI TAcho eingebaut und wollte jetzt den Öldruck noch anschliessen!! jetzt habe ich bei ebay nachgesehen und einen mit 3 Kabel gefunden und einen mit einem Kabel . in der Anzeige stand der wird anstelle der Ölablass schraube eingesetzt und die bei opel meinen er würde bei den ölfilter gesetzt ! und bei opel sagten sie noch das es ihn nicht nachträglich bei ihnen geben würde. habt ihr Antworten darauf wo ich ihn bekome ob mit einem Kabel oder mit 2 und wo er hin kommt : Danke im vorraus
-
-
-
#2 In deinem, wie in jedem Kadett, ist bereits ein Öldruck-Schalter eingebaut. Dieser zeigt dir dann im Tacho das rote licht, wenn ein Öldruck mehr vorhanden ist.
Der Öldruckgeber hingegen zeigt dir allerdings noch den genauen Druck im LCD an.
Ergo, der Schalter muss durch den Geber getauscht werden.
Logisch is für mich auch, das der Geber 3 Kabel dafür haben muss, wie z.b. der Wegstreckenfrequenzgeber (WFG) am Gebtriebe. 1x Dauerplus, 1x Impulsplus und 1x Masse.Der für die Ablassschraube kann nur so ein nachgerüstetes Ding sein. Also nicht das was du brauchst.
Hoffe bissl Licht ins Dunkel gebracht zu haben.
-
-
-
-
-
-
#6 Der Geber sitzt beim C20NE an der linken seite der Ölpumpe ,
oberhalb des Ölfilterflansches ,Er kann einfach herausgedreht werden und gegen einen Geber mit Druckdose ausgetauscht werden ,
Dabei tritt/läuft etwas Öl aus der Geberöffnung , ist unbedenklich .
Der Geber in der Ölwanne , der an stelle der Ölablaßschraube sitzt,
ist/dient zur Themperaturanzeige des Motoröles über ein extra zu verwendendes Instrument von zB. VDO =Anzeige Ölthemperatur -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!