-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#27 @ Robert:
Im Laue des Gestrigen Tages hat sich viel verändert, hab z.B. eine Mail von einem Opelmuseum bekommen, die wolln meinen Corsa-Kadett, kriegen ihn aber nicht!
ich werde jetzt nur mal die Chromtile anbauen und das dach richten, sonst nur das notwendigste!
dann geht`s wahrscheinlich in einem Jahr voll los, ähnlich wie bei deinem GTE Sandstrahlen etc., alle anderen bleiben im Originallack!
Jeder Oldtimerfahrer wir euch bestätigen, dass es besser ist einen im Originallack zu fahren, der ausgebessert ist, als einen mit Neulackierung!
gteschmiede: Eine richtige Baustelle fahr ich nicht durch die Gegend, sonst wären wohl fast alle Autos eine Baustelle, es fällt ja jedem immer was ein, was er oder sie am Auto verbessern oder verändern könnte!
Aber genau das macht ja den Reiz an diesem Hobby aus! Ich sammle auf Treffen und in Zeitschriften Ideen und verwirkliche davon ein paar und das geht halt nicht alles auf einmal! Und zum reparieren ist an jedem Auto immer etwas, egal wie gut restauriert, und wenns nur ein Steinschlag ist!
Mfg
Tom -
-
-
#29 kadett-d,welches opelmuseum war das denn?
nen gte vollrestaurieren,weisst du was da an kosten auf dich zukommt?du heulst wegen 1500€ für ne lackierung und erzählst jetzt sowas???
und wegen originallack,alles schön und gut,wenn der tiptop ist!
was meinst du warum es leute gibt,die im patina-style restaurieren?irgendwie widersprichst du dich permanent,weisst du eigentlich was du genau willst?
hört sich für mich so an,als ob du willst,aber nicht kannst und deshalb jedes mal irgendwas vorschiebst um dich zu rechtfertigen....
irgendwie steige ich da nicht durch.....
-
#30 da muß ich jens beipflichten, so ne richtige resto verschlingt sogar bei nem massen-opel richtig fett kohle .... von der zeit und den nerven ganz zu schweigen.
und patina-style heißt nicht rappel-style, das is erst so richtig arbeit, was neu machen is leichter, als was im used-look zu erhalten .......
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!