nach Umbau auf 16V kein Zündfunke mehr

Hallo !

Habe mein Cabrio auf 16V umgebaut.Motor und Motorkabelbaum sind vom Calibra.Der andere Kabelbaum vom 1.6i.

Habe das Problem, das ich keinen Zündfunken bekomme!

Ich glaube das, das Steuergerät keinen Strom bekommt.

In der Nähe des Steuergerätesteckers sind noch 3 Stecker.1 grüner mit 5 Kabeln,1 schwarzer mit 5 Kabeln und 1 schwarzer mit einem Kabel (rot/blau).

Was habe ich vergessen,oder muss ich anschließen ?

Brauche dringend Hilfe!! ist mein einziges Auto und es läuft seit 2 Wochen nicht.

Vielen Dank im vorraus!!!

Also erstens: die drei Stecker kannste vergessen, sind für´n BC, hab ich auch nicht angeklemmt.

Besorg dir nen Schaltplan und mess ma am steuergerät nach.
    Oder aber check ma deine Zündspule. ich nehm an du hast da auch die vom Cali übernommen??? Schau ob die masse gricht.

Gruss CHUCK

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

Hallo !

Zündspule ist auch vom Calibra.

Die Zündspule bekommt erst gar kein Signal.

Glaube echt das,das Steuergerät keinen Strom bekommt.

Es leuchtet auch keine Motorleuchte.Wenn ich das Kraftstoffrelais brücke oder auf die Zündspule strom gebe, dann leuchtet die Motorleuchte.

Mir hat einer gesagt, das es mit dem Calibrakabelbaum nur schwer zu machen ist.Müssten einige Kabel gezogen werden.

Der will mir einen Kabelbaum verkaufen, der diese Stecker nicht hat und mit dem es dann ohne Probs laufen soll.

Kann das sein ?

Gruß

Michael

Hi , im Motorraum müsste noch irgendwo ein einzelnes Schwarzes Kabel liegen ( glaube über dem Getriebe irgendwo ) darüber bekommt das STG seine Spannung.

Simon

meine beiden
    Speed up 2006
    Das 1/4 Meilenrennen in NRW
    Vom 08.09 bis 10.09.2006 auf dem Flugplatz in Höxter
    Infos : speedup@sci-events.de

Hallo !

Hab das mit dem schwarzen Kabel für Zündung eben auch im Schaltplan entdeckt.

Hast recht gehabt, ist vorne über dem Getriebe.

Kaum angeschlossen und schon läuft er.

Jetzt kann`s ja mit dem rest weiter gehen.

Danke !

Gruß

Michael

Woran schliess ich den an ??? an 15 oder an 30 ????

bitte schnelle antwort, wir kloppen son teil grad innen Kadett F (LOL) ...

Gruss Dennis

--== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--

oh nein, http://www.turboastra.de war schneller

mein EBAY >>>>

ja mus das auch wissen hier steht auch nen kadett der seit nem halben jahr wegen selben problem nicht anspringt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!