standgas einstellen

  • #1

    hi, kann mir jemand sagen wie man am C16NZ das standgas einstellt? -einfach nur den gaszuf über die klammer am halter unter der tellermine spannen?
    meiner dreht nämsch so tief, dass er fast aus geht.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #2

    ja da könnte man es machen aber ich würde eher sagen da stimmt was nicht! hat er noch irgendwelche ungewöhnlichen Anzeichen?

  • #3

    ich habs automatik getriebe rausgeworfen und n schalter rein. soweit ich weiß wurde zuvor das standgas durch die automatik geregelt, über nen zweiten gaszug, der zum getriebe ging.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #4

    Kenn mich beim Automatik nicht so aus, aber beim "Schalt-C16NZ" wird das Standgas über den Leerlaufsteller (welcher am Steuergerät hängt) am Einspritzgehäuse geregelt. Vielleicht mußt Du den auch noch vom Schalter übernehmen bzw. evtl sogar das ganze Multec-Gehäuse.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!