Hat jemand von euch 7X17 aufm Kaddi???

wie oben schon geschrieben.....
    komm vll günstig an 7X17 ET 35 Felgen dran....
    jetzt weiß ich aber nicht wieviel ich ziehen muß......
    würden auf jedenfall 205 Reifen draufkommen.....
    hat von euch jemand solche Felgen drauf????

Gruß Paddy

Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

Hi Paddy,

ich hab die Felgen zwar nicht drauf, wollte mir aber auch mal 7x17" holen.

Aktuell haben wir auf beiden Kadetten 7x15 " ET 37 und es ist bei beiden mindestens noch 8mm Luft (nur Kanten umgelegt).

Jetzt haben deine Felgen 2mm weniger ET, bleiben noch 6mm. Dann haben wir 195er drauf, bei dir sollen 205er drauf. Macht dann noch 1mm Luft. Rechnerisch.

Also wenn du wirklich ziehen musst, dann nur wenig.

Gruß,

Andreas

[EDIT]

Ei, da war der Speedy schneller. Aber seine Aussage passt ja zu dem was ich mir damals ausgerechnet habe :D

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Einmal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

ich weiß garnicht , wiie ihr immer die 195er auf 7x15 et 35 so unterbekommt nur mit kannten umlegen. musste meinen fast 3 cm ziehen , und Federwegsbegrenzer reinknallen , weil er sinst an der Türinnenkannte schleift (5türer)...... :(

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Malzeit,
    ich habe auf meinem GSI 8J x 17 ET 35 mit 215/40/17 Breifung oben.(das Foto neben meinem Beitrag ist der hintere Radlauf)
    Ich habe dafür die hinteren Radläufe um ca. 2cm auf jeder Seite gezogen und den Falz umgelegt, dann geht sich das gerade so ohne Federwegbegrenzer aus.:D
    Nur auf der Vorderachse wird es schon ein wenig kritisch. Wenn ich ganz nach rechts einschlage, dann sind zwischen Reifen und Getriebe nur noch 15mm Luft.;)

mfg GSIZUECHTER

Das mit der Kante umlegen reicht nicht, da brauchst du min. 10mm Luft! Da muss gezogen werden und auch im oberen Raldlaufbereich muss der etwas raus! Beim 5-Türer müssten die Türen auch etwas gezogen werden und falls es nicht reicht die Ecke rausgetrennt und neu angeschweißt werden! Also 17 Zoller nur Kante umlegen klappt leider nicht! :(

Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

Kann nich jemand mal ein Paar bilder rein setzen ich Will nämlich bald auf 18Zoll gehen und da hätt ich gern mal 17 zoll gesehn vieleicht reicht das an Größe schon aus.
    Wollte wenn überhaupt auf 205er gehn.

kadett sau: ich kann dir aber eins sagen wenn du auf 18 zoll umrüstest ist es mit kannte umlegen nich getan.dar must dir gedanken machen das das inere felgen horn nich am ineren radkasten schleift und rechts am getriebe wirst bei eingeschlagenen lengrad auch probleme kriegen.also bei meim ersten umbau hatte ich 9mal 16 et 15 borbet a drauf.und dar muste ich schon aner hinterin seitenwand 5cm blech streifen einschweisen.und von vorne ganz zu schweigen.

gangster ;)
    Du glaubst ja nicht was an meinem Schon alles gemacht ist :) auch wenn er Harmlos auschaut und Vom Lacke her noch nix kann das Daten blatt und Die seiten der modifizierten sachen ist schon ellenlang.
    Da wird ein 5cm streifen Urlaub sein ;)
    Ist doch schließlich eine baustelle kein edelroller.
    Meiner ist noch lang nicht am ende.
    Hab hier noch ein Paar 8x17 zoll Die werd ich wohl erstmal drauf machen und dann auf meine 18Zöller noch ein wenig spaan und zugleich auf 5loch umrüsten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!