Nockenwelle vom 18E in C20NE Motor

  • #11

    ^^^Genauso ist das und damit es nicht auffällt hab ich die Löcher gebohrt für die NE Kappe.

  • #12

    nein, ich rede hier vom BigBlock. und ich weiß, wovon ich rede. sonst würde ich das nicht reinschreiben. hatte ja zeitweilig sogar nen verteiler vom 16S / 18E am c20ne dran. und die kiste lief.

  • #13

    Beim C20NE gibt es nur ein Verteilersystem und da gibt es dann beim Umbau mit der 18E Nocke nur die möglichkeiten die CorsaTRfahrer beschrieben hat.

  • #14

    also bei der 1,8er Nockenwelle passt der Zündverteiler ohne "bohren" vom c20xe... auch die Zünd-OT Punkte hauen hin

  • #15


    jaaa doch, aber beim GTE 18E gibt es 2! einmal das system vom c20ne und einmal das ältere.

  • #16

    Hab am Sontag nun die Nockenwelle geändert. Die löcher bohren und das Gewinde reinschneiden ist echt recht einfach. Das Teil was zwischen nockenwelle und Verteilerfinger ist, kann man gut als Schablone verwenden. Mal sehen was die Laufkultur dazu sagt :rolleyes:

  • #17

    Was issen nun draus geworden ?!..
    Wie läuft denn der Hund nun ?!.. o)

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  • #18

    ^^^was denn für ein Hund? ;)


    Darf ja erst ab April fahren. Habs aber mal kurz auf nem Feldweg getestet. Kann auch normal sein was ich festgestelt habe, bin ja die letzen 1,5 Jahre mit max 75 PS gefahren.
    Bin auf einem Felgweg ein paar meter gefahren. Im ersten Gang bekommen die Räder ab ca 2000 U/min schon schlupf, ohne vollgas. Als ich dann im zwieten Gang war und bei ca 2000 U/min gasgegeben hab (wieder kein vollgas, ist er vorne ab ca 4000 U/min wieder sehr leicht geworden. Könnte auch sein das die Räder wieder Schlupf hatten. bin dann aber vom Gas runter. Das ganze ohne Fächerkrümmer oder sportauspuffanlage. Das kommt in den nächsten Wochen dazu. War aber auf der kleinen pobefahrt voll zu frieden. wollte noch nicht richtig drauf treten, will erst noch die Nockenwelle etwas einfahren.
    Wenn die Auspuffanlage dann gemacht ist lass ich die software noch einstellen Dann bin ich mal gespannt was an Leistung gemessen wird.


    Wie ist das nu, machen die serien C20NE auch so ein Rabatz?

  • #19

    Drück mir die Daumen,dass er gleich läuft. Muß aber erstmal die Ölwanne abschrauben,weil mir das Plättchen,was auf dem Ventil liegt,wo dann der Schlepphebel draufdrückt,am Einlaßventil vom 4.Zylinder runter gerutscht ist und weil die Ölrücklaufbohrung,die daneben ist,so groß ist,dass die Dinger da durch passen, bis unten fallen. :rolleyes:
    Bin beinahe abgedreht. Hab dann erstmal alles so gelassen und bin nach ause gefahren. Werde mich da gleich dran geben.


    Ich habe übrigens nen Verteiler vom C20XE verwendet,das passt ohne Probleme.

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  • #20

    So,kurzes Update.


    Motor läuft.Er spricht sehr gut aufs Gas an (im Vergelich zu nem C12NZ :D) Im Leerlauf läuft er etwas holprig und meiner Meinung nach etwas höher als vorher,kann es aber durch den Digital-Tacho nicht genau bestimmen. Es kann jetzt durch die lange Standzeit sein. Mal sehen,denke,dass ich den Wagen in der ersten April Woche anmelde und wenn ich dann ein paar Kilometer gefahren bin,muß ich nochmal genau drauf achten.

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