warum kommt es zum überbremsen der hinterachse?

seid kurzem hab ich ein unregelmäßiges überbremsen meiner hinterachse festgestellt (also beim stärkeren bremsmanövern blockeren die Räder der HA). wie kann ich das beheben und woran liegt das?

Tritt das auf gerader Strecke auf oder nur bei Kurvenfahrt ?
    Sind Bremsklötze und -scheiben vorn in Ordnung ?
    Verlierst Du irgendwo Bremsflüssigkeit ?
    Evtl. könnte Luft im Bremssystem sein -> mal entlüften.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

sieht nach den Bremsdruckminderer aus! eigentlich kannes nur daran liegen!

Nicht ganz ;) Wenn die hinteren Bremszylinder undicht sind, dann überbremst der hinten auch, weil die Bremsflüssigkeit zusätzlich noch klebt. Grade beim Kadett scheinen das Verschleissteile zu sein, ich hab schon den vierten Satz Zylinder hinten drinne. Das Ärgerliche dabei ist, das man auch die Beläge in die Tonne kloppen kann, weil man die nie wieder richtig sauber bekommt, sich alles wieder mit Bremsflüssigkeit zusaut und sich der Abrieb von den Belägen dann verklumpt.

wäre möglich allerdings würde er dann merken wie da sBremspedal nach hinten wandert und irgendwann ist auch dann der Behälter leer!

Bei meinem alten Astra F Caravan lag es am Bremskraftverteiler,
    hat das Dein E auch? Er verteilt die Bremskraft zwischen Front- und Heckbremse. Bei einer Tieferlegerung muß dieser neu eingestellt werden,
    da er mechanisch arbeitet. Je tiefer, je mehr bremst er hinten.

Bye André

soweit ich das weiss hat das nur das jeweilige caravan modell. der spass nennt sich dann "lastabhängiger bremskraftregler".

...kuschelkurs is aus...

naja wie gesgat wenn es kein Caravan ist dann hat er einen druckabhängen Bremskraftdruckminderer drin!

2 Mal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!